Der FC Winkeln ging gegen Chur 97 zweimal in Führung, unterlag den Gästen in einer packenden Partie aber dennoch mit 2:3 (1:1). Trotz dieser Niederlage hat das Team von Trainer Markus Lehmann den Ligaerhalt bereits eine Runde vor Schluss geschafft, weil auch der letzte Konkurrent Uster sein Spiel verlor.

Der Start verlief für Winkeln perfekt. Bereits mit dem ersten Angriff überrumpelte das Heimteam die Gäste und Lehmann erzielte mit einem präzisen Flachschuss das frühe 1:0. Das Gegentor stachelte allerdings die Gäste an und Chur übernahm nun die Kontrolle über die Partie. Winkeln spielte in dieser Phase hektisch und musste froh sein, dass die Bündner keinen Treffer erzielen konnten.

In den letzten Minuten vor der Pause liess der Druck der Gäste etwas nach, und Winkeln verzeichnete nun auch mehr Offensivaktionen. In der 43. Minute schien der zweite Treffer für Winkeln bereits Tatsache, aber Ismaili scheiterte nach perfekter Vorarbeit Lehmanns aus kurzer Distanz am hervorragend reagierenden Schlussmann der Gäste.

Nach dem folgenden Eckball war die Winkler Abwehr unsortiert, Tia entwischte, lief alleine auf Staub zu und verwandelte souverän zum 1:1 Ausgleich.

Nach der Pause hatten die Gäste weiterhin mehr Spielanteile, konnten ihre Überlegenheit aber zunächst nicht in Tore ummünzen. In der 65. Minute überlief Kobler in unnachahmlicher Manier die Gästeabwehr und erzielte die zu diesem Zeitpunkt eher unerwartete 2:1 Führung für Winkeln.

Die Gründenmooself konnte den Vorsprung allerdings nur kurz behaupten, denn in der 72. Minute erzielte Kavcic mit einem Foulpenalty den 2:2 Ausgleich. In der 79. Minute ging Chur 97 erstmals in Führung, als Tino einen Pass aus kurzer Distanz über die Linie drückte.

In der dramatischen Schlussphase wogte die Partie hin und her. Kobler verpasste den Ausgleich einmal nur knapp, während Staub mit mehreren starken Paraden den vierten Gegentreffer verhinderte. Es fielen schliesslich keine Tore mehr und Winkeln musste die knappe Niederlage akzeptieren.

Winkeln konnte dennoch bereits eine Woche vor dem Saisonende den Verbleib in der 2. Liga Interregional feiern. Dank einer starken Rückrunde mit sechs Siegen ihres Teams können sich die Anhänger des FC Winkeln auf ein weiteres Jahr mit spannenden Partien in dieser spielerisch starken Gruppe freuen.

Sportplatz Gründenmoos: 300 Zuschauer
SR.: Scheck

Staub; Inauen, Florian Eberle (80. Hägi), Schneider, Broger; Kargel, Grünenfelder, Rölli (56. Noah Eberle), Ismaili (56. Hofstetter); Kobler, Lehmann.

Chur 97:
Senteler; Beso, Meier, Pergl, Kavcic; Tia (75. Salihagic), Sivalingam (70. Tino), Demarmels, Gomes; Elmer (61. Gringer), Cazzato.

1:0 – 2. Lehmann
1:1 – 44. Tia 1:1
2:1 – 65. Kobler 2:1
2:2 – 72. Kavcic (Foulpenalty)
2:3 – 79. Tino

Bemerkungen: Verwarnungen für Florian Eberle und Kavcic.