Der FC Winkeln startete die neue Saison mit einem 1:0 (1:0) Heimsieg gegen den FC Abtwil-Engelburg. In einem hart umkämpften Nachbarschaftsduell erzielte Lucas Roelli den entscheidenden Treffer.

Winkeln war in der Startphase das aktivere Team und spielte engagiert nach vorne. Gefährliche Möglichkeiten blieben allerdings Mangelware. In der 34. Minute fiel dann doch der Führungstreffer für das Heimteam. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld erzielte Luca Roelli mit einem platzierten Flachschuss das 1:0.

In der zweiten Halbzeit spielte Winkeln zurückhaltender und versuchte über schnelle Gegenangriffe zum Erfolg zu kommen. Das Heimteam schaffte es jedoch nie, einen Konter wirklich zu Ende zu spielen, so dass kein weiterer Treffer fiel.

Abtwil-Engelburg seinerseits hatte nun deutlich mehr Ballbesitz und kam zu einigen guten Chancen. Den Gästen gelang aber kein Treffer, auch weil Winkelns Torwart Staub einige Male glänzend reagierte. Winkeln überstand schliesslich die hektische Schlussphase mit grossem Einsatz und rettete den Vorsprung mit etwas Glück über die Zeit.

Sportplatz Gründenmoos: 400 Zuschauer
SR.: Pucillo

Staub; Lars Hörler, Marc Hörler, Stüdli, Haas; Djana, Grünenfelder (90+2. Vidal), Roelli (65. Räber), Twumasi (70. Eberle); Lehmann (89. Caliandro), Musi (46. Ammann).

FC Abtwil-Engelburg:
Altermatt; Isler, Klarer, Gehrig; Ledergerber, Nef, Renato Gröli (69. Menet), Culanic (67. Reich), Forster; Mattias Gröli, Sabit (76. Markovic).

Tor:
1:0 – 34. Roelli

Bemerkungen: 83. Rotgelbe Karte für Ledergerber, 85. Rotgelber Karte für Djanba. Verwarnungen für Culanic, Marc Hörler, Roelli, Nef, Grünenfelder und Markovic.