Winkeln gewann das Derby gegen Abtwil-Engelburg nach einer intensiven Partie mit 3:1 (2:1). Nach einer überlegen geführten ersten Halbzeit musste das Heimteam in der zweiten Hälfte einige brenzlige Situationen überstehen, bevor Kobler in der Schlussphase das entscheidende 3:1 gelang.

Winkeln verzeichnete einen Traumstart. Bereits nach zehn Minuten lag die Gründenmooself mit zwei Toren in Führung. In der 5. Minute traf Camur per Kopf zum frühen 1:0. In der 9. Minute erzielte Gort ebenfalls per Kopf bereits den zweiten Treffer. Abtwil-Engelburg war durch diesen Spielverlauf sichtlich geschockt. Den Gästen gelang in der ersten Hälfte kaum ein nennenswerter Angriff, obwohl sich Winkeln zurückzog und auf Konter lauerte. In der 38. Minute gelang Abtwil-Engelburg trotzdem der überraschende Anschlusstreffer. Haid verwandelte einen umstrittenen Foulelfmeter zum 1:2.

Abtwil-Engelburg kam mit neuem Mut aus der Kabine. Bereits in den Startminuten verzeichneten die Gäste einige gute Möglichkeiten um den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste blieben am Drücker, während sich Winkeln auf seine Konterstärke verliess. Abtwil-Engelburg scheiterte jedoch wiederholt am starken Winkler Torhüter Harder oder verpasste das Tor knapp. Winkeln seinerseits war mit Kontern zwar stets gefährlich, versäumte es aber seine Gegenangriffe konsequent zu Ende zu führen. So fielen in der zweiten Hälfte keine Treffer, bis Kobler in der 90. Minute perfekt lanciert wurde, allein auf Forster zulief und die Entscheidung erzielte.

Das Team von Trainer Hörler kann somit auf eine gelungene Hinrunde zurückblicken und überwintert auf dem 4. Tabellenrang.

Telegramm:

Sportplatz Gründenmoos – 300 Zuschauer.
Sr. Wymann

FC Winkeln: Harder; Ph. Gort, Broger, Hörler, Niederer; Kargel, Hägi (75. Kobler), Grünenfelder, Roelli (71. Hutter); Camur (67. Rohner), Heusi.

FC Abtwil-Engelburg: K. Forster; Weishaupt, Koller (33. Keller), Haid, Manser; Fisch, N. Forster, Erismann (46. Mauret), Fässler; Osterwalder (77. Schmid), Wagner.

Tore:
1:0 – 5. Camur,
2:0 – 9. Gort,
2:1 – 38. Haid (Foulpenalty),
3:1 – 90. Kobler

Bemerkungen:
Verwarnungen für Hörler, Kargel, Weishaupt und Fisch 92. Rot-gelbe Karte für Haid.