In einer spannenden und taktisch fast makellos geführten Partie erhalten beide Mannschaften leistungsgerecht je einen Punkt. An beiden Toren war Alfa Manuel Djana Casado beteiligt. Einmal traf er für seine Mannschaft zur 1:0 Führung und einmal verschuldete er den Elfmeter, der zum 1:1 führte.

Torlose erste Halbzeit

Von Beginn weg zeigte der FC Altstätten, warum er aktuell alleiniger Tabellenführer ist. Die athletisch sehr gut ausgestatteten Rheintaler zeigten technisch perfekte Kombinationen, welche die Hintermannschaft des FC Winkelns immer wieder vor Probleme stellte. Torhüter Jordan Höhener konnte sich über Arbeit nicht beklagen.

Auf der anderen Seite kam die Gründenmooself in der Offensive während der ersten halben Stunde nicht so richtig in die „Gänge“. Danach konnte die Feldüberlegenheit der Gäste etwas gestoppt werden. Eine vielversprechende Gelegenheit zur Führung verpasste Joann Louis Marie nur knapp.

Die von Sven Lehmann taktisch gut eingestellte Abwehr liess bis zur Pause keine Tore zu.

Zwei stehende Bälle führten zum Schlussresultat

Dank einer Leistungssteigerung der Gründenmooself in der zweiten Halbzeit konnte die Begegnung etwas ausgeglichener gestaltet werden. In der 59. Minute, nach einem Eckball des agilen Luca Roelli erzielte Alfa Manuel Djana Casado per Kopf das 1:0.

Altstätten versuchte, darauf zu reagieren, blieb aber immer wieder in der gut organisierten Defensive um Abwehrchef Marc Hörler hängen. So brauchten die Gäste einen Elfmeter, um zum 1:1 auszugleichen. Dieses Mal trat Alfa Manuel Djana als Unglücksrabe auf, als er etwas ungeschickt im Strafraum seinen Gegner zu Fall brachte. Der Elfmeterschütze Egzon Shabani liess Jordan Höhener keine Chance und glich zum 1:1 Schlussresultat aus.

Telegramm OFV