Der FC Winkeln mit dem Selbstvertrauen einer Siegesserie setzte das Heimteam die Gäste aus dem Rheintal von Beginn weg unter Druck. Da ein Treffer jedoch ausblieb, glich sich das Geschehen zusehends aus. In der 13. Minute entwischte Tobias Dierauer der Winkler Abwehr und bezwang Staub mit einem platzierten Schuss in die Ecke zum 0:1 für Au-Berneck. Winkeln tat sich danach schwer, das Spieldiktat zu übernehmen. Die geschickte Gegenwehr der Gäste sowie eigene Unzulänglichkeiten verhinderten das Aufkommen eines Spielflusses. Gefährliche Torszenen blieben denn auch Mangelware.

Auch nach der Pause blieb die Partie hart umkämpft, beide Mannschaften hatten aber Mühe, die gegnerische Abwehr auszuspielen. In der 67. Minute fiel aber doch der Ausgleich für Winkeln: Marcio Alder drückte eine Flanke Noah Eberles per Kopf zum 1:1 über die Linie. Der Treffer verlieh dem Heimteam neuen Schwung. In der 79. Minute bediente Sven Lehmann Marc Grünenfelder ideal, und der Winkler Captain überwand der Gästetorhüter souverän zur 2:1 Führung.

Sportplatz: Gründenmoos, 300 Zuschauer
Sr.: Gubic

Staub; Broger, Marc Hörler, Haas, Lars Hörler; Djana, Steinemann, Grünenfelder, Eberle (76. Melim); Lehmann (84. Musi), Alder (90. Callandro).

FC Au-Berneck 05: Staudacher; Sead Vezaj, Popescu, Fabian Dierauer (67. Carlo Lamorte), Bekjiri; Daniele Varano, Fabio Lamorte (56. Sopi), Zivic (71. Nico Varano, Tobias Dierauer, Gabriele Lamorte (56. Lakna); Ardit Vezaj.

0:1 – 13. Tobias Dierauer
1:1 – 67. Alder