Winkeln besiegte zum Rückrundenauftakt Bazenheid verdient mit 1:0 (1:0) und gewann damit drei wichtige Punkte im Kampf um den Ligaerhalt. Nach Brogers Führungstreffer kurz vor dem Seitenwechsel, vergab das Heimteam etliche Chancen zur Siegsicherung, verteidigte aber den Vorsprung mit etwas Glück erfolgreich.

Winkeln und Bazenheid lieferten sich ein typisches Eröffnungsspiel, in welchem die Automatismen noch nicht richtig funktionierten. Die schwierigen Platzverhältnisse erschwerten ein flüssiges Kombinationspiel zusätzlich. Die erste Hälfte verlief weitgehend ausgeglichen. Broger brachte Winkeln schliesslich in der 40. Minute in Führung, als er weite Vorlage mit einem Volleyschuss aus 16 Metern perfekt verwandelte.

Winkeln hatte seine stärkste Phase in der Viertelstunde nach der Pause, vergab ein mögliches zweites Tor mehrmals nur knapp. Die beste Chance bot sich Schumacher, aber der Winkler Stürmer köpfte den Ball knapp über die Latte. Winkeln verteidigte den Vorsprung mit viel Leidenschaft und Kampf und musste Bazenheid nur wenige Chancen zugestehen. Die wenigen Möglichkeiten der Gäste waren allerdings ausgezeichnet. In der Schlussminute rettete Staub den Sieg, als er einen präzisen Flachschuss Marjakaj mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenken konnte.

Telegramm:

Sportplatz Gründenmoos: 200 Zuschauer.
Sr.: Keller

Staub; Ph. Gort, Hörler (46. Roelli), Inauen, Niederer; Broger, M. Gort (14. Schumacher (81. Herde)), Schneider, Grünenfelder, Hägi; Kobler.

FC Bazenheid: Bresci; Schrepfer, Baumann (46. Seiler), Brunner, Studer (82. Elmazi); Gebert, Gregorin, Jadanza, Ilciktay (61. Cakir); Pupolo, Marjakai.

Tor:
1:0 – 40. Broger

Bemerkungen: Verwarnungen für Hörler, Kobler und Marjakaj.