Winkeln besiegte Aufstiegsaspirant Bazenheid in einer dramatischen Partie mit 2:1 (0:1). Das Heimteam war den spielstarken Gästen meist unterlegen, provozierte jedoch durch hartnäckiges Stören zwei entscheidende Ballverluste in der Bazenheider Abwehr. Grünenfelder und Hofstetter sorgten in der zweiten Hälfte für die kaum zu erwartende Wende.

Bazenheid wurde in der ersten Halbzeit seiner Favoritenrolle gerecht und dominierte das Heimteam dank seinem gepflegten Passspiel über weite Strecken. Bereits in der 8. Minute sorgte Ledergerber für die frühe Frühung, was den Toggenburgern zusätzliche Sicherheit verlieh. Die Gäste verpassten es in dieser Phase allerdings, den wahrscheinlich vorentscheidenden zweiten Treffer zu erzielen. Winkelns Torhüter Staub konnte sich dabei in mehreren Situationen auszeichnen. Winkeln war nur einmal gefährlich, als Roelli den Gästetorwart mit einem gefährlichen Distanzschuss prüfte.

Nach der Pause hatte sich Winkeln etwas besser auf den Gegner eingestellt. Die Gäste hatten zwar immer noch mehr Ballbesitz, spielten sich jedoch deutlich weniger Torchancen heraus. Das Heimteam blieb hartnäckig, obwohl in dieser Phase wenig auf eine Wende hindeutete. In der 68. Minute fiel plötzlich der überraschende Ausgleich. Grünenfelder nutzte einen leichtsinnigen Ballverlust in der Gästeabwehr mit viel Übersicht zum 1:1 aus. In der 81. Minute ging Winkeln sogar in Führung. Roelli stibitzte Baumann den Ball und bediente Hofstetter, der aus kurzer Distanz zum vielumjubelten 2:1 traf. In der hektischen Schlussphase behielt Winkeln die Übersicht, während Bazenheid vermehrt mit weiten Bällen operieren musste. Das Heimteam kämpfte leidenschaftlich, machte keine Fehler und feierte damit einen aufgrund des Spielverlaufs etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Heimsieg.

Sportplatz Gründenmoos: 250 Zuschauer
SR.: Atsiz

Staub; Broger, Hägi, Inauen, Niederer; Kargel, Grünenfelder, Roelli (90. Herde), Schumacher; Lehmann 90. Hörler), Kobler (71. Hofstetter).

FC Bazenheid:
Bernet; Gebert, Früh, Läng, Baumann; Ramada, Ledergerber, Mlinaric (64. Dilsiz) Stadler; Schefer (72. Negro), Maksuti (80. Musliji).

0:1 – 8. Ledergerber,
1:1 – 68. Grünenfelder,
2:1 – 81. Hoftstetter.

Bemerkungen:
Verwarnungen für Ramada, Maksuti, Hofstetter, Hägi, Grünenfelder, Läng, Negro und Stadler.