Winkeln erreichte gegen Bischofszell ein 4:4 (3:1) Unentschieden. In einem turbulenten Spiel lag das Heimteam dank Toren von Kobler und Grünenfelder meist in Führung, musste aber in der Schlussminute noch den Ausgleichstreffer der Gäste hinnehmen.

Nach einer intensiven Startphase ohne allzu viel Kombinationsspiel ging Winkeln in der 21. Minute in Führung. Kobler bezwang nach einer Vorlage Grünenfelders den jungen Bischofszeller Torhüter aus spitzestem Winkel. Nür fünf Minuten später erhöhte Grünenfelder auf 2:0. Nach einem Ballgewinn durch Ph. Gort erfasste der Winkler Stürmer die Situation blitzschnell und traf mit einem präzisen Schlenzer ins weite Eck. Bloss eine Minute später entwischte Fitze der Winkler Abwehr und verkürzte auf 1:2. Nur weitere zwei Minuten später stellte Grünenfelder den Zweitorevorsprung wieder her, als er eine perfekte Vorlage Roellis aus kurzer Entfernung zum 3:1 über die Linie drückte.
Der Vorsprung für das Heimteam zur Halbzeit war aufgrund des Chancenplus verdient, aber die Partie blieb offen, da beide Teams relativ viele Tormöglichkeiten zugelassen hatten.

Nach der Pause kontrollierte Winkeln das Spiel relativ sicher, bis Wollfart in der 68. Minute nach einem Eckball an den Ball kam und sicher zum 2:3 verwandelte. Der erneute Anschlusstreffer gab den Gästen den Glauben an einen Punktgewinn zurück, so dass die spannende Partie mit einem offenen Schlagabtausch endete. In der 74. Minute erzielte Nicolas Spiegel mit einer feinen Einzelleistung den Ausgleich für Bischofszell. Nur eine Minute später enteilte Kobler der Gästeabwehr und erzielte in souveräner Manier die erneute Führung für die Gründenmooself. Als Winkeln wohl schon an den Sieg glaubte, fiel doch noch der Ausgleich für die Gäste. Dähler nutzte seine Möglichkeit konsequent und bezwang Staub sicher zum 4:4.

Telegramm:

Sportplatz Gründenmoos: 200 Zuschauer
SR: Vrsajkovic

Staub; Niederer, Hörler, Schneider, Joël Herde (59. Hägi); Philipp Gort, Michael Gort (76. Nicolas Herde), Posselt, Roelli; Grünenfelder (68. Hofstetter), Kobler.

FC Bischofszell:
Schär; Züllig, Bilali, Wollfart; Roland Grob, Tobias Grob, Mangold, Michael Spiegel (46. Manser), Kryeziu; Fitze (68. Lapcevic), Nico Spiegel (82. Dähler).

1:0 – 21. Kobler,
2:0 – 26. Grünenfelder,
2:1 – 28. Fitze,
3:1 – 30. Grünenfelder,
3:2 – 68. Wollfart,
3:3 – 74. Nicolas Spiegel,
4:3 – 75. Kobler,
4:4 – 90. Dähler

Bemerkungen:
Verwarnungen für J. Herde, N. Spiegel, M. Gort und Fitze.