Zum Saisonabschluss besiegte Winkeln Bischofszell deutlich mit 5:1 (3:1). In der letzten Partie unter Trainer Hörler knüpften die St. Galler nahtlos an die ausgezeichneten Leistungen der Rückrunde an und feierten den siebten Sieg in Serie. Mit einer sicheren Abwehr, einem umsichtigen Mittelfeld und einer überragenden Offensive dominierte das Heimteam den Gast nach Belieben.

Die Partie war eigentlich nach zehn Minuten bereits eintschieden. In der 6. Minute verwandelte Lehmann einen nach einem Foul an Kobler verhängten Penalty zur frühen Führung. Nur wenig später verwertete Roelli eine Flanke Schumachers zum 2:0. Die Gäste waren durch die schnellen und spielstarken Winkler sichtlich überfordert. Die Gründenmooself kontrollierte in der Folge die Partie dank einer konzentrierten Leistung. In der 33. Minute erhöhte Lehmann mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 3:1. Kurz vor der Pause gelang Schweingruber mittels eines Kopfballtreffers der Anschlusstreffer für die Gäste.

Die bereits abgestiegenen Bischofszeller verabschiedeten sich nach der Pause mit Anstand aus der 2. Liga. Sie kämpften bis zum Schluss und suchten trotz deutlicher Unterlegenheit den Anschlusstreffer. Sie brachten die Winkler einige Male in Verlegenheit, scheiterten jedoch am aufmerksamen Vignacastrisi.

Winkeln hingegen gelangen noch zwei weitere Treffer. In der 57. Minute erhöhte wiederum Roelli auf 4:1, indem er einen Querpass aus kurzer Distanz verwandelte. In der Nachspielzeit lieferte Lehmann den perfekten Abschluss hinter eine ausgezeichnete Rückrunde, als er mit einer spektakulären Direktabnahme das 5:1 erzielte.

Nach einer Frühlingsrunde mit neun Siegen und 35 Toren aus 11 Spielen schliesst Winkeln Saison auf dem vierten Rang ab.

Sportplatz Gründenmoos: 250 Zuschauer
SR.: Herceg

Vignacastrisi; L. Hörler, Hägi, Schneider (80. Inauen), Herde; Kargel, Grünenfelder, Roelli, Schumacher (73. Broger); Lehmann, Kobler (66. Hofstetter).

FC Bischofszell:
Schär; Bilali, Dähler (85. Schöb), Zefiq, Nobel; Roland Grob (71. Villani), Fitze, Ruch, Spiegel; Tobias Grob (71. Markovic), Schweingruber.

1:0 – 6. S. Lehmann 1:0 (Foulpenalty),
2:0 – 9. Roelli,
3:0 – 33. S. Lehmann,
3:1 – 45. Schweingruber,
4:1 – 57. Roelli,
5:1 – 91. Lehmann.

Weitere Bilder zum Abschied von Jack, Fischli und Häne findet ihr in der Galerie.