Der FC Winkeln unterlag im ersten Rückrundenspiel Einsiedeln mit 2:3 (1:2). Die Einheimischen bewiesen grosse Moral und holten zwischenzeitlich einen Zweitorerückstand auf, mussten den Gästen aber schliesslich doch den Sieg überlassen.

Winkeln startete engagiert in die erste Partie der Rückrunde, musste jedoch bereits in der 10. Minute einen Rückschlag hinnehmen. Seeholzer verwandelte einen Foulpenalty sicher zur frühen 0:1 Führung der Gäste. Nur fünf Minuten später erhöhten die Schwyzer auf 0:2, als Beier eine Flanke mit einem platzierten Kopfball veredelte.

Winkeln erholte sich nach einiger Zeit und kam gegen die etwas passiv agierenden Gäste zu einigen guten Möglichkeiten. Grünenfelder scheiterte nach einen halben Stunde jedoch alleine vor dem Gästetorhüter.

In der 37. Minute fiel der Anschlusstreffer doch noch, als Inauen mit einem sehenswerten Kopfball von der Strafraumgrenze traf.

Nach der Pause wogte die Partie hin und her. Nach wenigen Minuten verhinderte Staub mit einer guten Parade die Vorentscheidung. Winkeln suchte sein Heil weitgehend mit schnörkellosen vorgetragenen Angriffen und wurde in der 66. Minute für seinen Kampfgeist belohnt. Grünenfelder traf mit einem satten Schuss zum verdienten 2:2.

In der 73. Minute gingen die Gäste jedoch erneut in Führung. Huber drückte einen perfekt gespielten Querpass zum 2:3 über die Linie. In der Schlussphase gab es brenzlige Situationen in beiden Strafräumen, aber weiter Treffer fielen nicht mehr.

Winkeln musste zum Auftakt der Rückrunde eine weitere Niederlage einstecken, zeigte aber über weite Strecken eine ansprechende Leistung.

Telegramm

Sportplatz Gründenmoos: 200 Zuschauer
SR.: Schmid

FC Winkeln: Staub; Inauen, Broger (78. Ehrbar), Schneider, Nicolas Herde; Grünenfelder (92. Hägi), Antunes, Simic, Laimbacher (75. Ammann); Kobler, Hofstetter (60. Roelli)