Der FC Winkeln unterlag Ems in einer dramatischen Partie 3:4 (1:2). Das Heimteam hatte kurz vor Schluss einen Zweitorerückstand aufgeholt, suchte danach den Sieg, musste aber in der Nachspielzeit den Gästen den entscheidenden Treffer zugestehen.

Start nach Mass

Winkeln gelang ein Start nach Mass, als Twumasi bereits in der 5. Minute mit einem präzisem Kopfball zum 1:0 traf. Die Gäste erzielten nur wenige Minuten später mit ihrer ersten Offensivaktion durch Salihagic den Ausgleich.

Winkeln hatte in der Folge mehr Spielanteile, musste aber in der 29. Minute überraschend einen weiteren Treffer hinnehmen. Salihagic traf mit einem herrlichen Freistoss zum 1:2 für Ems.

Der erneute Rückstand bremste den Schwung des Heimteams etwas, doch gegen Ende der ersten Halbzeit wurden die Aktionen der Winkeln wieder zwingender. Mehr als ein Postenschuss Almeidas schaute allerdings nicht dabei raus.

Wilde Schlussphase

In der zweiten Halbzeit tat sich Winkeln lange Zeit schwer. Der Ballbesitz führte nur selten zu gefährlichen Offensivaktionen. Als Gringer in der 66. Minute per Foulelfmeter das 1:3 für die Gäste gelang, schien das Spiel entschieden. Doch Winkeln steckte nicht auf und schaffte nur wenig später durch Djana den Anschlusstreffer zum 2:3. Der Winkler Verteidiger hatte eine weite Flanke per Kopf ins Tor abgelenkt.

Ein Platzverweis gegen einen Gästespieler läutete eine wilde Schlussphase ein. In der 87. Minute drückte Lehmann eine Flanke Luca Roellis zum umjubelten Ausgleich über die Linie. Winkeln drängte nun sogar auf den Sieg, doch es waren die Gäste, welche den entscheidenden Schlusspunkt setzten. Rosafio traf in der Nachspielzeit mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 3:4 für die Bündner.

Sportplatz: Gründenmoos, 250 Zuschauer
Sr.: Hobi

Höhener; Haas, (68. Grünenfelder (74. Caliandro), Marc Hörler, Djana, Eberle; Stüdli, Rohner (68. Räber), Roelli (65. Räber), Twumasi; Lehmann, Almeida (68. Musi).

FC Ems:
Bühler; Salihagic, Hanan Beso, Hanad Beso, Mahir Beso (78.Koneswarasingam); Frizzoni, Limani, Cazzato (82. Rashiti), Gringer; Bonderer (75. Micesvki), Topalli (67. Roasafio).

1:0 – 5. Twumasi
1:1 – 10. Salihagic
1:2 – 29. Salihagic
1:3 – 66. Gringer (Foulpenalty)
2:3 – 71. Djana
3:3 – 85. Lehmann
3:4 – 90+1. Rosafio

Bemerkungen: 73. Rote Karte für Hanan Beso. Verwarnungen für Rohner, Gringer, Topalli, Djana, Bonderer und Mahir Beso.