Der FC Winkeln unterlag im letzten Spiel der Vorrunde Aufsteiger Eschenbach mit 1:3 (0:1). Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte musste sich die Grünenmooself den spielstarken Gästen geschlagen geben.

Winkeln spielte in der ersten Halbzeit sehr passiv und liess die Gäste weitgehend gewähren. Eschenbach nutzte die Freiheiten aus und spielte sich relativ einfach durch die Winkler Reihen. In der 19. Minute fiel der verdiente Führungstreffer, als Stojanov eine Freistossflanke ungedeckt zum 0:1 einnickte. Winkeln konnte in der Folge nicht auf den Rückstand reagieren und musste froh sein, nicht weiter in Rückstand zu geraten.

Winkeln reagierte auf die ungenügende erste Hälfte mit zwei Auswechslungen und einer taktischen Umstellung. Die Gäste sollten nun viel früher angegriffen und unter Druck gesetzt werden. Bereits in der 47. Minute trug die Neuausrichtung Früchte. Nach einer Balleroberung tief in der gegnerischen Hälfte bereiteten Fabian Steinemann und Ruben Almeida den Ausgleich durch Joel Eberle vor. Nun folgte die stärkste Phase Winkelns, das durch aggressive Spielweise die Gäste vor grössere Probleme stellte und einige Male nur knapp am Führungstreffer vorbeischrammte.

Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich Eschenbach steigern und ging der 66. Minute wieder in Führung: Müller traf per Kopf zum 1:2. Winkeln reagierte mit der Mute der Verzweiflung auf den erneuten Rückstand, konnte jedoch keinen weiteren Treffer erzielen. Es war schliesslich Stojanov, der in der Nachspielzeit mit einem souverän verwandelten Foulelfmeter zum 1:3 das Spiel endgültig entschied.

Sportplatz: Gründenmoos, 200 Zuschauer
SR.: Eugster

Staub; Lars Hörler, Marc Hörler, Herde, Broger; Grünenfelder, Hägi, Helg (46. Steinemann), Twumasi (46. Almeida); Naim Garcia, Eberle (70. Ammann).

FC Eschenbach: Kunz; Janser, Halimi (86. Keller), Grob, Brunner; Tim Helbling (64. Aranda), Gojani (83. Arsov), Yannick Helbling, Meier (79 Gross); Müller, Stojanov.

0:1 – 19. Stojanov
1:1 – 47. Eberle
1:2 – 66. Müller
1:3 – 93. Stojanov (Foulpenalty)

Bemerkungen: Verwarnungen für Gojani, Grünenfelder, Lars Hörler, Steinemann und Hägi.