Winkeln besiegte Flawil mit 1:0 (0:0). Der erste Heimsieg der Gastgeber in dieser Saison kam jedoch glücklich zustande. Die Gäste waren über weite Strecken das bessere Team, nutzen ihre Chancen aber nicht. Heusi erzielte mit einem der wenigen Winkler Angriffe der zweiten Halbzeit den entscheidenden Treffer.

Die Partie begann zerfahren. Zahlreiche Ungenauigkeiten und Fehler auf beiden Seiten hemmten den Spielfluss. Im Verlauf der ersten Hälfte konnte sich Flawil steigern, während bei Winkeln die Fehlerquote hoch blieb.

Flawil kam konzentriert aus der Kabine und übernahm das Kommando. Mit gepflegten Angriffen waren die Gäste immer wieder gefährlich. Der entscheidende Abschluss missriet jedoch wiederholt, so dass Winkeln im Spiel blieb.

Das Heimteam kämpfte zwar verbissen, fand aber den Rhythmus auch in der zweiten Halbzeit nicht. In der 70. Minute setzte Hägi plötzlich Heusi mit einem perfektem Steilpass ein. Der Winkler Stürmer behielt allein vor Bühler die Nerven und schob zur überraschenden 1:0 Führung ein.
Winkeln fand auch jetzt nicht zur gewohnten Sicherheit, das Zusammenspiel blieb weiterhin Stückwerk. Mit Einsatz und Glück verteidigte das Heimteam aber die knappe Führung und feierte somit der ersten Heimsieg der Saison.

Telegramm:

Sportplatz Gründenmoos, 150 Zuschauer.
Schiedsrichter: Oliva

Harder; Ph. Gort, M. Gort, Niederer, Hörler; Kargel, Hägi (80. Schuhmacher), Grünenfelder, Gavrilovic (75. Hutter); Kobler (63. Camur), Heusi.

FC Flawil:
Bühler; Khansgar, Graf, Häberlin, Knaus; Kol, Hofmann, Brotzer (88. Keller), Fitze (66. Steiger); Gutzwiler, Bruggmann.
Tor: 70. Heusi 1:0

Bemerkungen:
Winkeln ohne Wild, Herde und Bechtiger (alle abwesend), Signer und Rohner (beide verletzt)

Verwarnungen:
Verwarnung für Kargel.