Der FC Winkeln erreichte gegen Frauenfeld ein leistungsgerechtes 1:1 (0:1) Unentschieden. Die Einheimischen wurden für ihre kämpferische Leistung mit einem Punkt belohnt.

Winkeln startete engagiert in die Partie und ging in der 10. Minute beinahe in Führung. Hofstetters Lupfer nach einer Massvorlage Laimbachers klatschte jedoch an den Pfosten und von dort in die Arme des Torhüters. Danach wurden die Gäste allerdings zusehends stärker und stellten mit ihrem gepflegten Kombinationsspiel die Winkler Defensive vor einige Probleme. In der 18. Minute fiel der Führungstreffer für Frauenfeld, als Di Leonardo von einer Unaufmerksamkeit in der Winkler Abwehr profitierte und zum 0:1 einnickte. Winkeln liess sich vom Rückstand nicht beirren und suchte sein Heil weiterhin in überfallartigen Angriffen. Kurz vor der Pause verpasste Hofstetter den Ausgleich nur knapp, im Gegenzug vergab Kälin die Chance auf einen zweiten Thurgauer Treffer.

Kurz nach der Pause gelang Winkeln der Ausgleich. Schneider ging in der 49. Minute mit voller Überzeugung in ein Kopfballduell und wuchtete den Ball zum 1:1 in die Maschen. In der Folge hatten die Gäste mehr Spielanteile, konnten sich aber gegen die geschickt und leidenschaftlich verteidigenden Winkler kaum gefährliche Torchancen herausspielen. Die Gründenmooself lancierte ihrerseits einige vielversprechende Gegenangriffe, welche allerdings auch nicht zu einem Treffer führten. Deshalb endete die intensiv geführte Partie schliesslich unentschieden.

Winkeln zeigte wiederum eine couragierte Leistung, was nach nur einem Sieg in 15 Spielen nicht selbstverständlich ist. Dieses Mal wurde der grosse Einsatz auch mit einem verdienten Punkt belohnt.

Sportplatz: Gründenmoos, 250 Zuschauer
SR.: Schmid

Staub; Schneider, Broger, Ehrbar, Hörler; Grünenfelder, Fernandes, Simic, Laimbacher (69. Eberle), Roelli; Hofstetter (60. Kobler).

FC Frauenfeld:
Bretscher; Signer, Angst, Schlauri (46. Vieira), Cura (60. Shaqiri); Haag, Nobs, Maag; Di Leonardo, Erdal (82. Ali), Kälin

0:1 – 18. Di Leonardo
1:1 – 49. Schneider

Bemerkungen: Verwarnungen für Signer, Simic, Vieira, Fernandes, Kälin, Schneider, Grünenfelder und Ali.