Der FC Winkeln besiegte Frauenfeld in einer hartumkämpften Partie mit 2:1 (1:0). Ein Handelfmeter in der Nachspielzeit brachte der stark verjüngten Gründemooself einen in der Entstehung etwas glücklichen, aber aufgrund der tadellosen kämpferischen Leistung nicht unverdienten Heimsieg.

Winkeln und Frauenfeld lieferten sich in der ersten Halbzeit einen Abnützungskampf mit wenigen Höhepunkten. Beide Abwehrreihen standen kompakt und sicher und liessen auf schwierigem Terrain nur wenige Möglichkeiten zu. In der 39. Minute ging Winkeln plötzlich in Führung, als Kelian Bieli eine Freistossflanke Marc Grünenfelders per Kopf zum 1:0 verwandelte.

Frauenfeld begann die zweite Halbzeit deutlich aggressiver und drängte das Heimteam in die Defensive. Winkeln wehrte sich zunächst mit Geschick und etwas Glück, musste aber in der 60. Minute den Ausgleich der Gäste hinnehmen. Maag traf mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze zum 1:1. Winkeln konnte in der Folge kaum noch offensive Akzente setzen und versuchte in erster Linie, das Resultat über die Zeit zu retten. Frauenfeld seinerseits war aber auch nicht in der Lage, den Druck hochzuhalten, und war mehrheitlich nach Standardsituationen gefährlich. In den Schlussminuten wogte die Partie hin und her. In der Nachspielzeit erhielt Winkeln in einer eigentlich ungefährlichen Situation einen Handelfmeter zugesprochen. Steinemann verwandelte souverän zum siegbringenden 2:1.

Sportplatz Gründenmoos: 250 Zuschauer
Sr.: Oliva

Staub; Lars Hörler, Hägi, Broger, Herde; Grünenfelder, Steinemann, Twumasi (83. Dominic Räber) , Bieli (64. Ducak), Naim Garcia; Joel Eberle (90. Monfrecola).

FC Frauenfeld:
Brechbühl, Angst, De Matos Vieira (65. Pasina), Gubler (64. Fischer); Schlauri (43. Neziri), Maag, Ruch, Alvarez (83. Ferataj), Signer; Kälin.

1:0 – 39. Bieli
1:1 – 60. Maag
2:1 – 92. Steinemann (Handelfmeter).

Bemerkungen: Verwarnungen für De Matos Vieira (Foul) und Ruch (Reklamieren).