Der FC Winkeln unterlag Frauenfeld mit 2:3(1:2). Trotz einer frühen Führung konnte Winkeln nicht an die guten Leistungen der ersten beiden Spiele anschliessen. Erst in der Schlussviertelstunde konnte sich das Heimteam etwas steigern, zum Ausgleich reichte es jedoch nicht mehr.

Winkeln verzeichnete einen Traumstart, gelang doch Lehmann bereits in der allerersten Minute das 1:0. Mit einem herrlichen Lupfer von der Strafraumgrenze aus überwand er den gegnerischen Torhüter. Die frühe Führung weckte allerdings die Gäste, welche das Spieldiktat übernahmen und bereits in der 6. Minute das 1:1 erzielten. Nach einem Eckball köpfte Maag den Ball am vorderen Pfosten in die Maschen. Der schnelle Ausgleich schien Winkeln in dem Masse zu verunsichern wie er Frauenfeld stärkte. Mit gepflegtem Kombinationsspiel stellten die Gäste die Winkler Defensive immer wieder vor Probleme, verpassten es allerdings, einen zweiten Treffer zu erzielen. Winkeln anderseits gelang in der ersten Hälfte kaum zusammenhängende Aktionen.

Nach der Pause trat Winkeln entschlossener auf. Das Heimteam hatte nun mehr Ballbesitz und konnte die Partie ausgeglichener gestalten. In der 56. Minute fiel jedoch das 1:2 für die Gäste. Selmani verwandelte einen Foulpenalty sicher. Nur fünf Minuten später erhöhte Frauenfeld durch Maag nach einem schönen Spielzug auf 1:3. Das Spiel schien entschieden, zumal Winkeln kaum wirkungsvoll auf den Rückstand reagieren konnte. In der 76. Minute erzielte das Heimteam jedoch plötzlich das 2:3. Nach einem Freistossball Grünenfelders traf Schneider per Kopf. Der Anschlusstreffer verlieh Winkeln neue Hoffnung und tatsächlich zeigte die Gründenmooself nun eine spielerische Steigerung. Die Gäste wurden unter Druck gesetzt, der Ausgleichstreffer fiel jedoch nicht mehr.

Winkeln kassierte die erste Niederlage der Rückrunde und befindet sich weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Die Lage ist jedoch weiterhin völlig offen, kämpfen doch fünf Mannschaften um den Ligaerhalt.

Telegramm:

Sportplatz Gründenmoos: 200 Zuschauer
SR: Ristemi

Staub; Inauen, Nicolas Herde, Schneider, Broger; Joel Herde, Grünenfelder, Ismaili (68. Florian Eberle), Niederer (54. Kobler); Hofstetter (65. Noah Eberle), Lehmann.

FC Frauenfeld:
Bretscher; Angst, Cerrone, Alexander Schlauri (71. Coutinho), Estermann; Christian Schlauri (39. Serafino), Dodes (77. Nobs), Signer, Maag; Selmani, Kälin.

1:0 – 1. Lehmann,
1:1 – 6. Maag,
1:2 – 56. Selmani (Foulpenalty),
1:3 – 61. Maag,
2:3 – 76. Schneider.

Bemerkungen: Verwarnungen für Maag und Selmani.