Der FC Winkeln unterlag Freienbach 1:4 (1:3). Die Einheimischen hatten zu keiner Zeit eine realistische Chance auf einen Punktgewinn und unterlagen dem Aufstiegsaspiranten aus Schwyz verdient.

Bereits in der 4. Minute geriet Winkeln in Rückstand, als Döttling einen Konterangriff der Gäste erfolgreich abschloss. In der 11. Minute erhöhte Bankovic mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze zum 0:2. Winkeln hielt in der Folge einigermassen dagegen, musste aber in der 29. Minute einen weiteren Gegentreffer hinnehmen, als Maurer nach schönem Durchspiel zum 0:3 traf. Kurz vor der Pause gelang Laimbacher per Kopf der Anschlusstreffer, wodurch Winkeln etwas Hoffnung schöpfte.

Winkeln suchte nach der Pause einen Weg zurück in die Partie, aber bereits in der 54. Minute traf Freienbach erneut. Brankovic erzielte mit einem direkt verwandelten Freistoss zum entscheidenden 1:4. Die spielstarken Gäste kontrollierten die Partie in der Folge souverän. Winkeln konnte kaum eine gefährliche Situation kreieren und musste schliesslich die verdiente Niederlage akzeptieren.

Sportplatz: Gründenmoos, 200 Zuschauer
SR.: Riva

Staub; Inauen, Broger, Machado, Hägi; Noah Eberle (46. Nicolas Herde), Grünenfelder, Laimbacher (66. Hofstetter), Roibin Lehmann; Pavlovic, Kobler (46. Lazraj).

FC Freienbach:
Dabic; Desole, Hoxhaj (71. Stumpo), Maurer, Fernandes; Iseni (80. Straub), Döttling, Egger, Bankovic; Ruckstuhl, Perna (Museshbanaj).

0:1 – 4. Döttling,
0:2 – 11. Bankovic,