Winkeln gewann das Heimspiel gegen Tabellennachbar Glarus mit 3:2 (2:1). Das Heimteam zeigte eine gute Leistung und verwandelte einen frühen Rückstand durch Treffer von Camur, Broger und Rohner noch in einen wichtigen Sieg.

Die Gäste aus Glarus begannen die Partie konzentierter und wandelten ihr Übergewicht in eine frühe Führung um. In der 9. Minute erzielte Müller mit einem platzierten Schuss das 0:1. In der Folge steigerte sich das Heimteam jedoch. Winkeln gewann nun mehr Zweikämpfe im Mittelfeld und bestimmte die Partie zusehends. In der 25. Minute gelang Camur der Ausgleich, als er einen Abpraller per Kopf über die Linie drückte. Winkeln blieb weiterhin überlegen und ging in der 38. Minute in Führung. Broger erzielte mittels herrlichem Fernschuss das 2:1.

In der zweiten Hälfte beherrschte Winkeln das Spiel und baute den Vorsprung aus. In der 60. Minute verwandelte Rohner eine Flanke Mosimanns zum 3:1. Danach kontrollierte das Heimteam das Geschehen deutlich, versäumte es aber weitere Treffer zu erzielen. In der 76. Minute gelang Glarus völlig überraschend der Anschlusstreffer, als Russos Distanzschuss für Torhüter Martin unhaltbar abgefälscht wurde. Winkeln brachte den Vorsprung aber relativ sicher über die Distanz und feierte einen verdienten Heimsieg.

Sportplatz Gründenmoos:

Martin; Koller, Niederer, Gort, Broger; Mosimann, Camur, Grünenfelder (83. Rustemi), Gavrilovic (46. Hägi); Rohner (73. Convalves), Kobler.

FC Glarus:
Kontochristofis; Salgado, Schiesser, Frei, Marti (53. Sinacori); Noser, Zimmermann, Müller (67. Stauffacher), Dominguez; Russo, Colelli (80. Zweifel).

9. Müller 0:1,
25. Camur,