Winkeln feierte gegen Aufsteiger Henau einen 7:3(6:1) Kantersieg. Die Einheimischen nutzten ihre frühe zahlenmässige Überlegenheit perfekt aus und führten nach einer halben Stunde bereits mit 5:0.

Schon in den Startminuten zeigte sich, dass die Abwehr der Gäste gegen die schnellen Winkler Stürmer überfordert war. In der 4. Minute nutzte Kobler die erste Möglichkeit zur frühen Führung. Nur wenig später wehrte Meier einen Schuss Koblers kurz vor der Linie mit der Hand ab und wurde vom Platz gestellt. Lehmann verwandelte den Elfmeter souverän zum 2:0. Winkeln nutzte die Überzahl gegen einen völlig verunsicherten Gegner perfekt aus. Die Gästeabwehr wurde regelmässig überlaufen und ausgespielt, was zu weiteren vier Treffern durch Roelli, Schumacher, Broger und Lehmann führte. Sechs Tore in der ersten Halbzeit dürften Vereinsrekord bedeuten.

In der Pause gelang es dem Gästetrainer wohl, seine Mannschaft zu stabilisieren. Henau trat nur konzentrierter und aggressiver auf. Winkeln hingegen behielt den Rhythmus der ersten Halbzeit bei, der jetzt jedoch nicht mehr ausreichte, um das Spiel zu dominieren, da Henau hartnäckig um ein ehrenvolles Resultat kämpfte. Die Gäste verkürzten den Rückstand prompt durch zwei schöne Schüsse von Löhrer und Dario Regazzoni auf 6:3. Winkeln trat nun wieder konzentrierter auf und kontrollierte die Partie weitgehend, ohne allerdings allzu viele Torchancen herauszuspielen. Erst in den Schlussminuten gelang Schmid nach einem Eckball das 7:3.

Mit dem vierten Sieg im sechsten Spiel bestätigte Winkeln seine ausgezeichnete Frühjahrsform und liegt nun auf dem vierten Tabellenrang.

Sportplatz: Gründenmoos – 200 Zuschauer
SR: Schüepp

Staub; Gort (46. Rüber), Broger, Hägi, Niederer; Kargel (52. Simic), Grünenfelder, Roelli, Schumacher; Lehmann (74. Schmid), Kobler.

FC Henau:
Eberle; Maager (85. Vasic), Egel, Sandro Regazzoni (35. Palmieri), Holenstein; Meier, Nagel, Fräfel (67. Hasler), Löhrer; Betz, Dario Regazzoni.

1:0 – 4. Kobler,
2:0 – 9. S. Lehmann (Penalty),
3:0 – 14. Roelli,
4:0 – 20. Schumacher,
5:0 – 32. Broger,
5:1 – 33. Dario Regazzoni,
6:1 – 34. Lehmann,
6:2 – 50. Löhrer,
6:3 – 66. Dario Regazzoni,
7:3 – 88. Schmid.

Bemerkungen:
8. Rote Karte für Meier. Verwarnungen für Maager, Palmieri, Fräfel und Niederer.