Winkeln verlor das letzte Heimspiel gegen Herisau mit 2:4(0:3). Drei Gegentore innert zehn Minuten erwiesen sich als zu schwere Hypothek, so dass in der zweiten Halbzeit bloss eine Resultatkorrektur möglich war.

Winkeln begann das Spiel verheissungsvoll, denn schon in der 3. Minute kam Roelli allein vor Gysi an den Ball, doch der junge Stürmer vermochte den Herisauer Torhüter nicht zu überwinden. In der 9. Minute lag das Heimteam plötzlich in Rückstand. Rohner reagierte nach einem Eckball am schnellsten und bugsierte den Ball zum 0:1 über die Linie. Nur zwei Minuten später baute Herisau die Führung sogar aus. Knechtle liess die Winkler Abwehr schlecht aussehen und bediente Gavrilovic, der ausser kurzer Distanz das 0:2 erzielte.

Das Heimteam war durch den Spielverlauf natürlich verunsichert und musste in der 19. Minute sogar den dritten Gegentreffer hinnehmen. Gavrilovic erzielte mit einem schönen Volleyschuss aus 18 Metern das 0:3. Im Verlauf der ersten Halbzeit konnte Winkeln weiteren Schaden vermeiden, aber Möglichkeiten zu einem Anschlusstreffer gab es kaum.

Nur wenige wenige Minuten nach der Pause erzielte Rohner bereits das 0:4, was die Winkler Hoffnungen auf eine Aufholjagd bereits im Keim erstickte. Winkeln gab aber nicht auf und versuchte das Unmögliche. Kobler erzielte schliesslich in der 66. Minute mit einem Flachschuss das 1:4. In der 82. Minute gelang Schumacher nach Zuspiel Koblers der zweite Winkler Treffer. Mehr war allerdings nicht mehr möglich, so dass Winkeln die Partie verlor.

Trotz dieser Niederlage sicherte sich Winkeln den Ligaerhalt, da die Konkurrenten gegen den Abstieg ebenfalls nicht gewinnen konnten.

Telegramm:

Sportplatz Gründenmoos: 150 Zuschauer
Sr.: Keskin

Meunier; M. Gort, Hörler (60. Niederer), Häne, Ph. Gort; Kargel, Roelli (40. Heusi), Hägi, Inauen (60. Krasniqi); Schumacher, Kobler.

FC Herisau:
Gysi; Schuler, Riedler, Looser, Schmid; Petersen, Höhener, Gavrilovic (59. Grillo), Follador (46. Steiger); Knechtle, Rohner.

0:1 – 9. Rohner,
0:2 – 12. Gavrilovic,
0:3 – 19. Gavrilovic,
0:4 – 47. Rohner,
1:4 – 66. Kobler,
2:4 – 82. Schumacher.

Bemerkungen:
Verwarnung für Inauen (Foul).