Winkeln unterlag Kosova mit 0:5 (0:1). Das Heimteam musste die gesamte zweite Hälfte in Unterzahl spielen und hatte letzlich keine Chance gegen die stark aufspielenden Gäste.

Durch die verletzungsbedingten Absenzen von Sven Lehmann und Luca Roelli hatte Winkeln viel von seinem Offensivpotential eingebüsst. Dementsprechend vorsichtig und defensiv trat das Heimteam gegen Kosova an. Die Gäste aus Zürich übernahmen denn auch sofort das Kommando und bestimmten die Partie durch ihre körperliche Präsenz und ihr gepflegtes Kombinationsspiel. In der 16. Minute ging Kosova durch Ahmetaj in Führung, der einen Foulelfmeter sicher verwandelte. Winkeln bemühte sich, ins Spiel zu kommen, konnte aber erst nach einer halben Stunde einen Schuss aufs gegnerische Tor abgeben. Kobler traf mit einem fulminanten Schuss jedoch nur die Latte. Kurz vor der Pause wurde die Aufgabe für Winkeln noch zusätzlich erschwert, als Inauen nach einem Foul vom Platz gestellt wurde.

In Unterzahl einen Rückstand gegen einen klar überlegenen Gegner aufzuholen, erwies sich als zu grosse Hypothek für die Gründenmooself. Kosova spielte seine Vorteile geschickt aus und führte noch vor einer Stunde die Entscheidung herbei. Bushati traf in der 54. Minute in die lange Ecke zum 0:2. Murati verwertete in der 58. Minute einen Abpraller zum 0:3. Winkeln suchte den Anschlusstreffer, blieb aber über weite Strecken der zweiten Halbzeit ungefährlich. In der Schlussphase liessen die Gäste nochmals ihre Klasse aufblitzen und erzielten durch Murati und Lazri zwei weitere Treffer zum letzlich verdienten Endergebnis.

Sportplatz Gründenmoos: 300 Zuschauer
SR: Jovic.

Bernet; Schneider, Hägi, Inauen, Niederer; Kargel, Grünenfelder, Freid (66. Joel Herde), Eberle (67. Nicolas Herde), Broger; Kobler (81. Robin Lehmann).

FC Kosova:
Badalli; Jakupi, Ahmetaj (76. Ljatifi), Zeqiraj, Sbarra; Gashi (61. Berisha), Lazri, Kabashi, Bushati (72. Krleski); Thaqi, Murati.

0:1 – 16. Ahmetaj (Foulelfmeter),
0:2 – 54. Bushati,
0:3 – 58. Murati,
0:4 – 83. Murati,
0:5 – 84, Lazri.

Bemerkungen: Rote Karte gegen Inauen (Foul).