Der FC Winkeln bezwang Mels mit 4:2 (3:0). Nach der klaren Pausenführung musste das Heimteam noch einige bange Momente überstehen, bevor Luca Roelli in der Nachspielzeit den Sieg endgültig sicherte.

Die Partei begann mit einem Paukenschlag. Luca Roelli bediente bereits in der 2. Minute Fabian Steinemann, der freistehend zum 1:0 traf. In der 16. Minute erhöhte Luca Roelli mit einem direkten Freistoss auf 2:0. Winkeln spielte in der Folge eher zurückhaltend und verliess sich auf seine Konterstärke. Die Gäste konnten die hohen Spielanteile allerdings nur selten in gefährliche Möglichkeiten ummünzen. Unmittelbar vor der Pause gelang dem Heimteam sogar noch der dritte Treffer, als Sven Lehmann einen Freistoss von Luca Roelli über die Linie drückte.

Der klare Vorsprung zur Pause drückte die wahren Stärkeverhältnisse nicht ganz korrekt aus, trotzdem deutete wenig darauf hin, dass die zweite Hälfte dramatisch werden würde. Mels gab sich nicht geschlagen und in der 56. Minute gelang Manuel Willi mit einem schönen Absatztreffer das erste Tor für die Gäste. In der 69. Minute erhielt Mels einen Foulpenalty zugesprochen, den wiederum Manuel Willi sicher zum 3:2 verwandelte. Der Anschlusstreffer brachte Winkeln ins Wanken, auch weil einige gute Kontermöglichkeiten nicht genutzt werden konnten. In der Nachspielzeit erlöste Luca Roelli mit seinem zweiten Treffer zum 4:2 das Heimteam und sicherte den letzlich verdienten Sieg.

Der FC Winkeln behauptete mit diesem Erfolg einen Platz im ersten Tabellendrittel.

Sportplatz: Gründenmoos, 250 Zuschauer
Sr.: Gämperle

Staub; Lars Hörler, Räber (85. Haas), Stüdli, Sejdiu (55. Grünenfelder); Steinemann (55. Ammann), Djana (55. Marc Hörler) Rohner, Roelli; Lehmann (70. Scheuber), Alder.

FC Mels:
Dosch; Starkevic, Büsser (46. Kalberer), Stähli, Gomes; Kohler (75. Hoxha), Gartmann, Kalberer, Bleisch 65. Suljemani); Willi, Eberle (46. Schlegel).

1:0 – 2. Steinemann
2:0 – 16. Roelli
3:0 – 45. Lehmann
3:1 – 56. Willi
3:2 – 69. Willi (Foulpenalty)
4:2 – 90+3. Roelli

Bemerkungen: Verwarnungen für Sejdiu, Bleisch, Schlegel und Stähli.