Der FC Winkeln bezwang Montlingen mit 4:1 (1:0). Die Gründenmooself konnte nach dem Ausgleich der Gäste noch einmal zulegen und siegte in einer oft zerfahrenen Partie letztlich verdient.

In der ersten Halbzeit gelangen beiden Mannschaften nur wenige zusammenhängende Aktionen. Winkeln besass zwar mehr Spielanteile, konnten diesen Vorteil aber kaum in gefährliche Chancen umwandeln. Montlingen seinerseits lauerte auf Konter und hatte prompt die besten Möglichkeiten der Partie, aber Winkelns Torhüter Jordan Höhener bewahrte sein Team zweimal vor einem Rückstand. Kurz vor der Pause ging Winkeln doch noch in Führung. Nach einem Foul an Marcio Alder verwandelte Fabian Steinemann in der 38. Minute den fälligen Elfmeter souverän zum 1:0.

Nach der Pause überliess Winkeln den Gästen die Initiative, sodass Montlingen in der 54. Minute prompt der Ausgleich gelang. Istrefi traf per Elfmeter zum 1:1 Ausgleich. Der Ausgang der Partie schien nun völlig offen, doch nur drei Minuten später ging das Heimteam erneut in Führung. Nach einem Eckball drückte Ueli Rohner den Ball per Kopf zum 2:1 über die Linie. Der Vorsprung gab Winkeln Selbstvertrauen und Energie zurück, sodass das Heimteam das Spieldiktat wieder an sich riss. In der 66. Minute erhöhte Marcio Alder nach schöner Vorlage Noah Eberles zum vorentscheidenden 3:1. In der Folge musste Winkeln einige brenzlige Situationen überstehen, doch in der 89. Minute gelang Yoann Louis Marie mit einer schönen Einzelleistung der siegsichernde Treffer zum 4:1.

Der FC Winkeln behauptete mit diesem Erfolg einen Platz im ersten Tabellendrittel.

Telegramm

Sportplatz: Gründenmoos, 250 Zuschauer
Sr.: Gämperle

Höhener; Lars Hörler, Rohner, Marc Hörler, Haas; Räber (64. Louis Marie), Steinemann (80. Ammann), Vidal (70. Djana), Grünenfelder; Eberle (70. Almeida), Alder (85. Scheuber).

FC Montlingen:
Wittwer; Zoller, Idalgo Infante, Haltiner, Räss (69. Malacrida); Kardesoglu (57. Frick), Ramadani (75. Bont), Caglar, Lüchinger; Sarac, Istrefi.

1:0 – 38. Steinemann (Penalty)
1:1 – 54. Istrefi
2:1 – 57. Rohner
3:1 – 66. Alder
4:1 – Louis Marie 4:1

Bemerkungen: Verwarnungen für Istrefi, Rohner und Idalgo Infante.