Reaktion gezeigt

Nach dem verlorenen Startspiel gegen den FC Einsiedeln war wieder gut machen angesagt. Mit einem couragierten Auftritt wollte man den Saisonstart vergessen machen. Dies gelang vor allem dank einer sehr guten 1. Halbzeit.

Der FC Winkeln begann sehr gut. Die taktische Ausrichtung ihres Trainers Thomas Koller wurde umgesetzt. Aus einer gesicherten Defensive wurde schnell der Abschluss gesucht. In der 21. Minute verwandelte Kobler eine Flanke von Hofstetter auf den 1. Pfosten eiskalt.

Das Spiel war somit lanciert. In der 37 Minute erhöht die Gründenmooself, nach einen Eckball von Grünenfelder, durch Inauen auf 2:0. Der FC Rüti vertraute auf seine spielerischen Fähigkeiten und kam nur vereinzelt zu Chancen.

In der 27. Minute sah Milano seinen Versuch vom wiederum starken Torhüter Staub in extremis abgewehrt.

FC Winkeln 30 Minuten nur zu zehnt

Nach der Pause ergriff der FC Rüti vermehrt die Initiative. In der 59. Minute konnte der Rütener Stürmer Syla nur per Foul im Strafraum gestoppt werden. Hörler wurde in dieser Aktion mit gelb rot vom Platz gestellt. Den Elfmeter von Meier wurde bravurös von Torhüter Staub gehalten.

Die Defensive des FC Winkeln geriet in Unterzahl durch den Platzverweis arg ins Wanken. Topskorer Syla erzielte in der 77. Minute das Anschlusstor und in der 89. Minute den 2:2 Ausgleich.

Der FC Winkeln sicherte sich dank einer kämpferischen und taktisch klugen Leistung den 1. Punkt in der neuen Saison. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen.

Sportplatz: Gründenmoos 200 Zuschauer
SR.: Eisenring

1:0 – 21. Kobler,
2:0 – 37. Inauen