Der FC Winkeln spielte gegen Ruggell 4:4 (1:2) unentschieden. In einer dramatischen Partie bewies das Heimteam Moral, holte kurz vor Schluss einen Zweitorerückstand auf und stand am Ende sogar dem Siegtreffer näher.

Partie ausgeglichen – Ruggell effizient

Der FC Winkeln ging mit der ersten gelungenen Aktion in Führung. Noah Eberle verwertete in der 4. Minute eine Hereingabe Roellis aus kurzer Distanz zum 1:0. Das Heimteam verliess sich in der Folge auf seine kompakte Defensive und versuchte sein Heil mit schnellen Gegenstössen.

Nach einer halben Stunde lag Winkeln plötzlich im Hintertreffen. In der 14. Minute hatte Erne einen Foulpenalty zum Ausgleich für Ruggell verwandelt, eine Viertelstunde später lenkte Maag eine Freistossflanke zum 1:2 in die Maschen.

Nach der weitgehend ausgeglichenen ersten Halbzeit lagen die Gäste aus Liechtenstein dank ihrer Effizienz vor dem Tor in Führung.

Winkeln mit viel Moral

Winkeln verstärkte nach der Pause seine Offensivbemühungen, musste jedoch schnell einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Kardesoglu entwischte in der 50. Minute der Winkler Abwehr und bezwang Staub überlegt zum 1:3.

In der 58. Minute brachte Mansaray die Hoffnung auf einen Punktgewinn zurück. Mit einem herrlichen Weitschuss aus 30 Metern erzielte der Winkler Verteidiger das 2:3. Der Anschlusstreffer verlieh dem Heimteam neue Energie, doch der Ausgleich wollte trotz einiger Chancen nicht fallen.

Die Gäste blieben mit Kontern gefährlich und erzielten in der 72. Minute das 2:4, als Marxer eine präzise Hereingabe überlegt verwandelte. Winkeln liess nicht locker und erzielte nur wenige Minuten später den erneuten Anschlusstreffer. Nach schöner Vorarbeit Alfas drückte Falke den Ball in der 76. Minute zum 3:4 über die Linie.

In der 85. Minute gelang Winkeln sogar der vielumjubelte Ausgleich. Ruggells Torhüter Dietsche war nach einem Zweikampf mit Alfa des Feldes verwiesen worden, Roelli verwandelte den fälligen Foulpenalty souverän zum 4:4.

In der hektischen Schlussphase stand Winkeln dem Siegestreffer sogar näher, doch schliesslich blieb es beim gerechten Unentschieden.

Telegramm

Sportplatz: Gründenmoos 250 Zuschauer
Sr.: Gagliardi

FC Winkeln:
Staub; Lars Hörler, Marc Hörler, Mansaray (81. Saleh), Djana; Ammann (81. Räber), Binzen (46. Falke, Roelli, Grünenfelder, Noah Eberle (76. Müller); Twumasi (58. Orest).

FC  Ruggell:
Dietsche; Quaderer, Lukas Büchel, Maag; Kollmann, Martin Büchel, Rashiti (75. Schreiber), Haas, Kardesoglu; Erne (81. Micevski (85. Schatzmann), Ospelt (68. Marxer)

Tore:
1:0 – 4. Noah Eberle
1:1 – 14. Erne (Foulpenalty)
1:2 – 28. Maag 1:2
1:3 – 50. Kardesoglu
2:3 – 58. Mansaray
2:4 – 72. Marxer
3:4 – 76. Falke
4:4 – 85. Roelli 4:4 (Foulpenalty)

Bemerkungen: 85. Rote Karte für Dietsche.