Winkeln verlor das wichtige Direktduell im Kampf gegen den Abstieg gegen Sirnach mit 0:1 (0:0). In einer weitgehend ausgeglichenen Partie geriet das Heimteam kurz vor Pause in Rückstand und vermochte dem Spiel trotz Feldüberlegenheit keine Wende mehr zu geben.

In der ersten Halbzeit boten die beiden Teams eine umkämpfte Partie, in welchem Winkeln leichte Vorteile aufwies. Torchancen waren allerdings Mangelware, da der letzte Pass in die Spitze oft zu ungenau geriet. Die beste Winkler Möglichkeit hatte Grünenfelder in der 35. Minute, als er nach einem schönen Alleingang den Ball an die Latte schoss. Kurz vor der Pause gingen die Gäste plötzlich in Führung. Torhüter Wehrli konnte einen Schuss Varanas noch abwehren, gegen den Nachschuss Rexhapajs war er jedoch machtlos.

Der Rückstand verunsicherte das Winkler Team, während die Gäste sich nun auf die Verteidigung des Vorsprungs konzentrieren konnten. Das Winkler Spiel wies in dieser Phase viele Mängel auf, so dass sich die Einheimischen kaum Chancen erspielen konnten. Sirnach spielte sehr diszipliniert und verteidigte geschickt gegen die Winkler Angriffe. Mit der Einwechslung Camurs und Alfonsos kaum neuer Schwung in die Winkler Aktionen. Grünenfelder bot sich eine gute Chance, aber er sah seinen Schuss in der 75. Minute vom Sirnacher Goalie abgewehrt. Die Winkler Bemühungen wurden gegen Schluss immer verzweifelter, blieben aber schliesslich erfolglos.

Aufgrund dieser Niederlage verbleibt Winkeln an zweitletzter Stelle und steckt weiterhin mitten im Abstiegskampf.

Sportplatz Gründenmoos – 100 Zuschauer

Wehrli; Koller, Niederer, Ph. Gort, M. Gort (82. Broger); R. Heusi, Kargel, Grünenfelder, Hägi (65. Alonso); Wild (75. Camur), Kobler.

FC Sirnach:
Sutter; Fera, Golem, Caccialuppi (89. Bischofberger), Salis; Varana, Bigoni (77. Dursun), Petrovic, Jaman (85. Veliu); Tomasello, Rexhapaj.

0:1 – 42. Rexhapaj

Bemerkungen:
Winkeln ohne Häne (krank), Mosimann (gesperrt) Bechtiger (verletzt).
Verwarnungen für Salis (Foul).