Der FC Winkeln erreichte im ersten Spiel der Rückrunde gegen den FC Sirnach ein 1:1 (0:0). Dank einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ging Winkeln verdient in Führung, musste aber kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen.

In der ersten Hälfte boten beide Mannschaften fussballerische Magerkost. Zahlreiche Fehlpässe verhinderten jeglichen Spielfluss, echte Torchancen waren Mangelware.

In der zweiten Halbzeit trat Winkeln bedeutend engagierter auf und übernahm die Kontrolle über die Partie. Die Kombinationen klappten nun besser, so dass das Heimteam vermehrt zu guten Möglichkeiten kam. Kobler scheiterte in der 55. Minute am Pfosten. Winkeln vermochte den Druck aufrechtzuerhalten, und ging schliesslich in der 82. Minute verdient in Führung. Steinemann traf mit einem platzierten Flachschuss zum verdienten 1:0. Nur wenige Minuten später lupfte Vujinovic nach einem schönen Durchspiel den Ball an die Latte. Da Winkeln trotz guter Möglichkeiten kein zweiter Treffer gelang, musste das Heimteam in den Schlussminuten noch den überraschenden Ausgleich hinnehmen. Aydeniz verlängerte einen Freistoss per Kopf zum 1:1. Aufgrund dieses Unentschiedens verbleibt Winkeln im Mittelfeld der Tabelle.

Sportplatz Gründenmoos: 200 Zuschauer.
SR.: Eicher

Staub; Hägi, Robin Lehmann, Braun, Simic (72. Joël Eberle); Broger, Grünenfelder (78. Ammann), Steinemann; Kobler (60. Hofstetter), Vujinovic.

FC Sirnach:
Akin; Kojic, Manz, Gahler, Da Costa (75. Martic); Braun, Etemi, De Assuncao, Petrovic (87. Musliu); Aydeniz, Cardoso (76. Sakiri).

1:0 – 82. Steinemann
1:1 – 90. Aydeniz

Bemerkungen: Verwarnungen für Steinemann, Braun, Petrovic und Etemi.