Winkeln erreichte gegen Sirnach lediglich ein 1:1 (0:0) Unentschieden und blieb somit auch im dritten Heimspiel der Rückrunde sieglos. Das Heimteam gelang kurz vor Schluss durch Philip Gort die verdiente Führung, musste jedoch in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen.

Winkeln und Sirnach lieferten sich in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie. Die Gäste zeigten eine bessere Leistung als es ihr zweitletzter Tabellenrang vermuten liesse. Winkeln tat sich schwer, gelungene Angriffe zu lancieren. Die besten Möglichkeiten boten sich Heusi, der jedoch zweimal scheiterte.
Die Gäste tauchten vereinzelt vor dem Winkler Tor auf, konnten jedoch auch keine ihrer Möglichkeiten nutzen. Die beste Aktion zeigte Cardoso, der seinen schönen Weitschuss von Rechsteiner pariert sah.

Nach der Pause nahm der Druck des Heimteams zu. Winkeln beherrschte das Spiel, während sich Sirnach weitgehend auf die Verteidigung des Unentschiedens beschränkte. Die Gäste verteidigten allerdings geschickt und diszipliniert, sodass sich Winkeln nur selten durch die Sirnacher Abwehreihen kombinieren konnte.
In der Schlussphase wogte die Partie wieder vermehrt hin und her, wobei die Angriffe allerdings meist am Sechzehner endeten. Der letzlich verdiente Führungstreffer für Winkeln fiel denn auch nicht ganz zufällig durch eine Standardsituation. Philip Gort köpfte in der 85. Minute einen Eckball via Pfosten zum 1:0 in die Maschen.
Winkeln schien den ersten Heimsieg in der Rückrunde sicher zu haben, als Velickovic in der Nachspielzeit einen schnellen Angriff mit dem 1:1 abschloss.

Winkeln erreichte damit das dritte Heimspielunentschieden in der Rückrunde und verpasste es damit, den dritten Tabellenplatz zu festigen.

Sportplatz: Gründenmoos – 150 Zuschauer
Sr.: Schüepp

Rechsteiner; M. Gort, Häne, P. Gort, Niederer (62. Hutter); Kargel, Hägi, Grünenfelder, Roelli (62. Gavrilovic); Kobler, Heusi (78. Wild).

FC Sirnach:
Kunz; Velickovic, Ludolini, Petrovic, Bühler; Rexhepaj, Radoncic (65. Simoes), Durante (88. Rutz), Cardoso (33. Tomasello), Zurflüh, Hürlimann.

1:0 – 85. Ph. Gort
1:1 – 90. Velickovic

Bemerkungen:
Verwarnungen für Durante, Gort (Foul), Heusi (Reklamieren)
Harder, Camur, Schumacher (alle verletzt), Signer (abwesend)