Der FC Winkeln besiegte Sirnach in einer hartumkämpften und spannenden Partie mit 3:2 (1:1). Auffälligster Akteur der Einheimischen war Sven Lehmann, der alle drei Winkler Treffer erzielte. In einer leidenschaftlich geführten Schlussphase brachte Winkeln den knappen Vorsprung mit viel Einsatz und etwas Glück ins Trockene.

Der Start verlief für Winkeln ungünstig, denn bereits in der 9. Minute gingen die Gäste in Führung. Nach einem Fehler in der Angriffslösung bot sich Emini unverhofft eine Chance, welche der junge Sirnacher abgeklärt zum 0:1 nutzte.

Der Treffer stärkte sichtlich das Selbstvertrauen der Gäste, welche nun dank ihrem gepflegten Kombinationsspiel die Überhand gewannen. Winkeln andererseits tat sich in dieser Phase sehr schwer. Flüssige Aktionen hatten Seltenheitswert, weil zu oft der falsche Entscheid getroffen wurde.

Im Verlauf der ersten Hälfte glichen sich die Spielanteile jedoch langsam aus und Winkeln erzielte mit dem ersten gelungenen Angriff der Ausgleich. In der 34.Minute traf Sven Lehmann nach einer schönen Vorlage Marc Grünenfelders mit einem satten Linksschuss zum 1:1.

Kurz nach der Pause ging Winkeln erstmals in Führung. Dank engagiertem Einsatz Simon Hostetters gelang Sven Lehmann das 2:1. Die Freude der Einheimischen währte allerdings nur kurz, denn in der 51. Minute erhielt Sirnach nach einem zu wenig kontrolliert geführten Zweikampf einen Elfmeter zugesprochen. Cengiz verwandelte souverän zum 2:2 Ausgleich.

In der Folge verlief die Partie ausgeglichen, bis Winkeln etwas überraschend die erneute Führung gelang. Sven Lehmann erzielte in der 66. Minute mit einem abgefälschten Freistoss das 3:2. Sirnach drängte danach auf den Ausgleich, während Winkeln sein Heil nun in Kontern suchte.

Die beste Gelegenheit der Gäste vereitelte Torwart Staub mit einer Glanzparade. Trotz grossen Einsatzes auf beiden Seiten fielen keine weiteren Tore und Winkeln brachte den Vorsprung über die Zeit.

Winkeln feierte im dritten Direktduell gegen den Abstieg den dritten Sieg und sicherte sich damit eine gute Ausgangsposition für den weiteren Kampf um den Ligaerhalt.

Telegramm

Sportplatz Gründenmoos: 200 Zuschauer
SR.: Scheck

Staub; Inauen, Nicolas Herde, Schneider, Broger; Kargel, Grünenfelder, Noah Eberle (70. Rölli), Ismaili (46. Kobler); Hofstetter, Lehmann.

FC Sirnach: Akin; Nico Manz, Alija, Simoes, Chiavuzzi; Emini, Kilafu, Prenrecaj, Kononeko; Remy Manz (36. Kamm (82. Zweifel)), Cengiz.

0:1 – 8. Emini
1:1 – 34. S. Lehmann
2:1 – 48. S. Lehmann
2:2 – 51. Cengiz (Penalty)