Der FC Winkeln bezwang St. Margrethen mit 2:0 (0:0) und feierte damit den dritten Sieg in Folge. Das Heimteam war den Gästen während der gesamten Spielzeit überlegen, erzielte aber erst in der Schlussphase die entscheidenden Treffer durch Müller und Binzen.

Winkeln mit viel Selbstvertrauen

Winkeln trat nach zwei Siegen hintereinander selbstbewusst auf und übernahm von Beginn weg die Initiative. Das Heimteam lancierte zahlreiche gefährliche Angriffe, verpasste es jedoch die Überlegenheit in Tore umzumünzen, weil es an der nötigen Präzision mangelte. Zudem liess man bis kurz vor der Pause keinen einzigen Abschluss von St. Margrethen zu, dann trafen die Gäste allerdings völlig überraschend die Latte.

Winkeln will den Sieg

Nach der Pause tat sich Winkeln schwerer, den Rhythmus hochzuhalten. Die Gründenmooself bestimmte weiterhin das Spiel, war jedoch nur mässig gefährlich. Winkeln liess aber nicht locker und strebte weiterhin den Sieg an.

In der 77. Minute wurde das Heimteam für seine Anstrengungen belohnt: Michael Müller verwandelte eine Flanke Roellis per Kopf zum 1:0. Winkeln verwaltete in der Folge den knappen Vorsprung souverän und erhöhte schliesslich in der Nachspielzeit auf 2:0. Binzen schloss einen Konter überlegt zur endgültigen Siegsicherung ab.

Durch den dritten Sieg ohne Gegentor in Folge schaffte Winkeln den Anschluss ans Mittelfeld und kann den kommenden Aufgaben gelassener entgegen sehen.

Sportplatz: Gründenmoos, 250 Zuschauer
SR.: Nesimi

Staub; Lars Hörler, Marc Hörler, Broger, Haas (63. Mansaray); Steinemann, Djana, Roelli, Müller; Grünenfelder (85. Binzen), Joël Eberle (70. Ammann).

FC St. Margrethen:
Cavalcanti; Künzler, Rexhepi, Forgia, Keskin; Braun (79. Gavranic), Cetinkaya, Shoshi, Rilind Shala; Aktas, Kujtim Shala (57. Ibrahimi).

1:0 – 77. Müller
2:0 – 92. Binzen

Bemerkungen: Verwarnungen für Aktas, Rushiti, Steinemann, Rilind Shala und Müller.