Winkeln erreichte gegen St. Margrethen ein 3:3(1:1) Unentschieden. Winkeln hatte in der ersten Halbzeit leichte Vorteile, musste aber letztlich froh sein, dass Grünenfelder in letzter Sekunde der verdiente Ausgleich gelang.

Winkeln gelang ein optimaler Start, als Marc Grünenfelder in der 28. Minute eine Vorlage Sven Lehmanns mit einem Direktschuss von der Strafraumgrenze zum 1:0 verwandelte. In der Folge bestimmte das Heimteam die Partie und liess die Gäste kaum zur Entfaltung zu kommen. Erst in den Schlussminuten der ersten Halbzeit entglitt den St. Gallern etwas die Kontrolle, was die Gäste prompt zum Ausgleich ausnutzten. Shoshi verwandelte in der 46. Minute einen Freistoss zum 1:1.

Nach der Pause traten die Gäste engagierter auf. Winkeln hielt jedoch dagegen, so dass sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten entwickelte. In der 52. Minute ging St. Margrethen erstmals in Führung, als erneut Shoshi mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:2 traf. Winkeln reagierte prompt, denn Sven Lehmann traf in der 57. Minute nach einer perfekten Vorlage Raphael Niederers zum 2:2.

Die Partie wogte nun hin und her. St. Margrethen ging in der 65. Minute erneut in Führung, als Shoshi einen Handelfmeter zum 2:3 verwandelte. Das Heimteam versuchte, auf den neuerlichen Rückschlag zu reagieren, tat sich nun aber zusehends schwer damit, die Gästeabwehr auszuspielen. Die St. Galler steckten jedoch nie auf und kamen mit der allerletzten Aktion des Spiels doch noch zum letztlich verdienten Ausgleich. Marc Grünenfelder überwand den gegnerischen Torhüter aus kurzer Distanz zum 3:3.

Trotz des Unentschiedens bleibt Winkeln in der Tabelle unter dem Strich, konnte aber immerhin den heutigen Gegner auf Distanz halten.

Sportplatz Gründenmoos: 300 Zuschauer
SR.: Risi

Staub; Schneider (78. Broger), Hägi, Inauen, Niederer ; Kargel, Grünenfelder, Eberle, Roelli (66. Mataj); Lehmann, Kobler (66. Jäger).

FC St. Margrethen:
Konjaric; Pihura, Gür, Hamzic, Paulino; Shoshi, Cetinkaya (74. Lütolf), Karahasanovic; Eris (87. Tanriverdi), Hajrullahu (62. Forgia), Abazi.

1:0 – 10. Grünenfelder,
1:1 – 45. Shoshi,
1:2 – 54. Shoshi,
2:2 – 57. Lehmann,
2:3 – 65. Shoshi (Handelfmeter),
3:3 – 93. Grünenfelder.

Bemerkungen: Verwarnungen für Kobler, Gür, Schneider, Hamzic, Lütolf und Inauen.