Winkeln gewann gegen Tägwerwilen mit 4:1(2:1) und feierte damit bereits den fünften Saisonsieg. Nach einer scheinbar entscheidenden Führung verlor Winkeln in der zweiten Halbzeit etwas die Kontrolle über die Partie, schliesslich setzte sich aber die Klasse des Heimteams durch.

Winkeln erwischte einen guten Start und setzte den Tabellenletzten aus dem Thurgau sofort unter Druck. Dem Heimteam gelang jedoch kein Treffer und die Partie verflachte danach zusehends. In der 34. Minute ging Winkeln dann doch in Führung. Nach einer schönen Kombination vollendete Grünenfelder überlegt zum 1:0. Nur fünf Minuten später erhöhte Kobler nach schönem Pass Inauens auf 2:0. Völlig überraschend fiel in der 42. Minute der Anschlusstreffer der bis dahin harmlosen Gäste. Kasseckert überwand Staub mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze.

Nach der Pause schien Winkeln den Rhythmus verloren zu haben, während die Gäste nun plötzlich selbstbewusster auftraten und die Winkler Defensive vor deutlich mehr Probleme stellten. Es dauerte bis in die Mitte der zweiten Halbzeit, ehe die Einheimischen wieder konzentrierter und aggressiver zu Werke gingen. Die Möglichkeiten zur Entscheidung häuften sich nun. In der 81. Minute gelang schliesslich Grünenfelder nach schöner Vorarbeit Brogers das entscheidende 3:1. In der 88. Minute erhöhte Lehmann nach Vorlage Schmids mit einem schönen Solo zum 4:1.

Winkeln verteidigte mit diesem Sieg die Tabellenführung, während Tägerwilen weiterhin ohne Punkte bleibt.

Telegramm

Sportplatz Gründenmoos: 150 Zuschauer

FC Winkeln:
Staub; Lars Hörler (63. Broger), Hägi, Inauen, Niederer; Kargel, Grünenfelder, Roelli (67. Schmid), Schumacher; Lehmann, Kobler (76. Hofstetter).

FC Tägerwilen:
Mesinovic; Dzamic (54. Mulaj), Kühne, Uhlmann, Eugster; Quentmeier, Kucani, Kasseckert, Trigo; Parisi, Alili (86. Nay).

Tore:
1:0 – 34. Grünenfelder,
2:0 – 38. Kobler,
2:1 – 42. Kasseckert,
3:1 – 80. Grünenfelder,
4:1 – 88. S. Lehmann

Bemerkungen:
Verwarnungen für Hägi (FCW), Dzamic, Alili (beide FCT).