Winkeln besiegte im ersten Heimspiel der Saison Tobel-Affeltrangen mit 4:1 (3:1). Nach einem frühen Rückstand erzielte das Heimteam drei Treffer innert zehn Minuten und beherrschte den Aufsteiger letztlich deutlich.

Winkeln begann offensiv überzeugend und setzte die Gäste von Beginn weg unter Druck. Bereits in der 2. Minute hatte Gort die Chance auf den ersten Treffer, doch sein Schuss aus 12 Metern landete an der Latte.

Mit dem ersten gelungenen Angriff erzielte Tobel-Affeltrangen in der 6. Minute die Führung. Strebel setzte sich durch, bediente Sacipi, der direkt zum 0:1 verwandelte. Winkeln liess sich nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiter erfrischend offensiv. Die Abwehr der Gäste war vor allem durch die schnellen Kobler und Schumacher überfordert. Dem Heimteam gelangen deshalb drei Treffer in nur zehn Minuten. Zuerst gelang Zollet nach Vorarbeit Schumachers mit einem präzisen Schuss der Ausgleich. Nur vier Minuten später erzielte Gort nach Vorlage Koblers die Führung und weitere zwei Minuten danach musste Kobler einen perfekten Pass Schumachers nur noch zum 3:1 über die Linie schieben.

Tobel-Affeltrangen begann die zweite Halbzeit engagiert, aber nach einigen Startschwierigkeiten bekam Winkeln das Spiel wieder in den Griff. Das Heimteam kontrollierte das Geschehen sicher, sodass über den Ausgang der Partie bald keine Zweifel mehr bestanden. In der 71. Minute gelang Niederer mit einem sehenswerten Freistoss aus grosser Entfernung der Schlusspunkt zum hochverdienten 4:1.

Telegramm:

Sportplatz Gründenmoos: 150 Zuschauer.
Sr.: Santeler.

Lazraj; Broger, Häne, Niederer, Inauen, Hörler; Zollet (75. Krasniqi), Hägi, Zimmermann (78. Lehmann) M. Gort; Schumacher (70. Häne), Kobler

FC Tobel-Affeltrangen:
M. Schmid; Böhi, Hagenbüchli, Pfister (29. Moser), Kistler; Jungblut (60. A. Sacipi), R. Schmid, M.Sacipi, Krattiger (55. D. Sacipi); Strebel, Pereira

0:1 8. M. Sacipi,
1:1 12. Zollet,
2:1 16. Gort,
3:1 18. Kobler,
4:1 71. Niederer.

Bemerkungen:
2. Lattenschuss von Gort.