Winkeln verlor im letzten Spiel der Vorrunde gegen Uzwil mit 0:1 (0:1). Trotz teilweise drückender Überlegenheit vermochte das Heimteam den frühen Rückstand nicht mehr wettzumachen.

Winkeln besass in der Startphase leichte Vorteile, doch die Gäste gingen in der 20. Minute mit ihrem ersten gefährlichen Angriff in Führung. Wild wurde im Strafraum angespielt, blieb mit etwas Glück im Ballbesitz und bezwang Vignacastrisi mit einem präzisen Flachschuss. Winkeln brauchte einige Zeit, um sich vom Gegentreffer zu erholen, baute danach aber gegen Ende der ersten Halbzeit immer mehr Druck auf. Zeitweise erspielte sich das Heimteam gute Möglichkeiten im Minutentakt. Fehlendes Ballglück und einiges Pech bei einem Lattentreffer Inauens verhinderten jedoch den verdienten Ausgleich. Die beste Chance besass Hägi, aber er setzte in 38. Minute einen Foulelfmeter neben das Tor.

Nach der Pause drängte Winkeln weiter mit Nachdruck auf den Ausgleich. Trotz grossen Aufwands kamen dabei aber nicht mehr allzu viele klare Torchancen zustande. Bei gelegentlichen Schüssen aufs Tor stand dann der Uzwiler Torhüter immer richtig. Die Uzwiler Gegenangriffe waren teilweise gefährlich, aber die Gäste vermochten den zweiten Treffer nicht zu erzielen. Da der Winkler Angriffsschwung gegen Ende der Partie verständlicherweise etwas nachliess, gelang der verdiente Ausgleich nicht mehr.

Da Winkeln trotz guter Leistungen aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt holte, findet sich die Gründenmooself nach einer guten Vorrunden auf einem Mittelfeldplatz.

Telegramm:

Sportplatz: Gründenmoos, 250 Zuschauer
SR: Dogan

Vignacastrisi; Gort, Niederer, Inauen, Hörler (77. Hofstetter); Schneider, Hägi, Lehmann (58. Schumacher), Roelli (70. Simic), Grünenfelder; Kobler.

FC Uzwil:
Keller; Di Nunzio, Roefs, Wild, Lauchenauer; Zwinggi, Hofmann, (89. Dal Molin), Dushica, Gähwiler (86. Rey); Sulejmani (79. Mayer), Obrist.

Tor:
0:1 – 20. Wild