Der FC Winkeln erreichte gegen Uzwil 2 ein leistungsgerechtes 2:2 (2:1) Unentschieden. Das Heimteam ging zwar mit zwei Toren in Führung, musste jedoch den Gästen zwei Elfmeter zugestehen und sich schliesslich mit einem Punkt zufriedengeben.

Winkeln ging in einer ausgeglichenen Startphase dank einer feinen Einzelleistung Yanic Ammanns in Führung. Der Winkler Mittelfeldakteur erzielte in der 10. Minute mit einem schönen Schlenzer von der Strafraumgrenze das 1:0. Nach einer ruhigen Periode ohne gefährliche Tormöglichkeiten gelang Winkeln plötzlich der zweite Treffer. Naim Garcias Freistoss aus grosser Distanz wurde in der 29. Minute von einem Uzwiler Verteidiger entscheidend zum 2:0 abgefälscht. Die Gäste verstärkten ihre Offensivbemühungen, waren aber meist nur durch Standardaktionen gefährlich. Kurz vor der Pause musste Winkeln den Gästen nach einer unglücklichen Aktion einen Handpenalty zugestehen. Yakov verwandelte den Strafstoss souverän zum 1:2.

Die zweite Halbzeit verlief längere Zeit ohne besondere Höhepunkte. In der 71. Minute kamen die Gäste plötzlich zu einem weiteren Penalty. Yakov zeigte sich erneut nervenstark und bezwang Simon Staub sicher zum 2:2. Der Ausgleichstreffer läutete eine turbulente Schlussphase ein. Beide Mannschaften suchten den Siegestreffer und fanden einige gute Möglichkeiten vor, das Spiel für sich zu entscheiden. Die beste Chance bot sich Colin Twumasi in der Nachspielzeit. Der 17-jährige Winkler Stürmer scheiterte zunächst am Uzwiler Torwart und setzte dann den Nachschuss über das Tor. Winkeln musste schliesslich das leistungsgerechte Unentschieden akzeptieren.

Sportplatz Gründenmoos: 250 Zuschauer
Sr.: Rrustemi

Staub; Lars Hörler, Marc Hörler, Broger, Herde; Hägi, , Steinemann, Ammann, Naim Garcia (79. Aron Garcia), Almeida (38. Twumasi ); Eberle.

FC Uzwil 2:
Abbt; Veluscek, Niedermann, Petrov (69. Ebrahim), Kartelo; Yakov, Cengiz, Kucani, Mayer (86. Egli); Lauchenauer (62. Fonseca), Lanker (62. Malinovic)

1:0 – 10. Ammann
2:0 – 29. Kartelo 0:2 (Eigentor)
2:1 – 41. Yakov (Handelfmeter)
2:2 – 71. Yakov 2:2 (Foulelfmeter)

Bemerkungen: Verwarnungen für Ammann, Petrov, Cengiz, Fonseca, Marc Hörler und Ebrahim.