Der FC Winkeln besiegte die zweite Mannschaft des FC Uzwil mit 3:2 (1:1) und feierte damit den ersten Saisonsieg. In einer hartumkämpften Partie erzielte Marc Grünenfelder kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer für das Heimteam.

Nach drei Niederlagen in der noch jungen Saison stand Winkeln bereits unter dem Druck, siegen zu müssen. Bereits in der 5. Minute folgte der erste Rückschlag, als Kucani Ortiz bediente, der aus zehn Metern den Führungstreffer erzielte. Nur zwei Minuten später gelang jedoch Djana mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze das 1:1. Der rasche Ausgleich beruhigte die Nerven des Heimteams sichtlich. In der Folge verlief die Partie einigermassen ausgeglichen, wobei keine Mannschaft wirklich gefährliche Situationen herausspielen konnte. Es fehlte auf beiden Seiten an Präzision bei den entscheidenden Pässen.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel zusehends unberechenbarer. In der 62. Minute ging Winkeln erneut in Führung als Marc Hörler einen Eckball per Kopf zum 2:1 in die Maschen drückte. Das Heimteam versuchte nachzusetzen, musste jedoch in der 75. Minute den Ausgleich hinnehmen. Staub vermochte eine Flanke nicht festzuhalten und Sbocci nutzte die Gelegenheit zum 2:2 aus. In der Schlussphase boten sich beiden Teams Möglichkeiten zur erneuten Führung und es war schliesslich Winkeln, dem der entscheidende Treffer gelang. In der 85. Minute wurde Marc Grünenfelder von Steinemann im Strafraum freigespielt. Der Winkler Captain behielt die Nerven und traf zum 3:2. Das Heimteam feierte somit den wichtigen ersten Erfolg der neuen Saison.

Sportplatz: Gründenmoos, 250 Zuschauer
Sr.: Weber.

Staub; Broger, Jost (60. Lars Hörler), Marc Hörler, Inauen; Djana (60. Joel Eberle), Garcia, Steinemann, Roelli (88. Lehmann); Grünenfelder, Noah Eberle (60. Almeida)

FC Uzwil 2:
Abbt; petrov, Pavlovic, Mayer (59. Lauchenauer), Imper; Yakov, Sbocci (83. Ferrari), Misic, Uzdemir (62. Fonseca), Kucani; Ortiz (46. Smiljanic)

0:1 – 5. Ortiz 0:1
1:1 – 7. Djana 1:1
2:1 – 62. Marc Hörler
2:2 – 74. Sbocci
3:2 – 85. Grünenfelder

Bemerkungen: Verwarnung für Petrov.