Erneut wie in der Vorrunde musste der FC Winkeln gegen Vaduz II in der Nachspielzeit einen Gegentreffer hinnehmen und damit sich mit der zweiten Niederlage in dieser Saison gegen die Liechtensteiner abfinden.

Erfolgreiche Startphase des FC Winkeln

Nach dem Auswärtserfolg in Mels waren die Gastgeber gewillt, im ersten Heimspiel der Rückrunde ihr Punktekonto weiter zu erhöhen.

Nach einer ersten verpassten Torchance war schliesslich Luca Roelli, der einen perfekten Steilpass von Spieltrainer Sven Lehmann am Vaduzer Torwart vorbei in die Maschen setzte. Damit war die offensive Startphase der Winkler schon abgeschlossen. Das Spiel plätscherte bis zum Pausenpfiff ohne nennenswerte Aktionen vor sich hin.

Die Einheimischen konnten sich im Mittelfeld nur noch selten durchsetzen. Die wenigen Angriffe der Gäste sorgten aber auch kaum für grosse Gefahr.

Wieder ein Gegentreffer in der Nachspielzeit

Eine Grosschance der Gäste kurz nach Wiederanpfiff schien die Spiellust der Winkler zu wecken. Grünenfelder und Lehmann konnten aber aus guten Abschlusspositionen die Führung nicht ausbauen.

Eine Viertelstunde vor Schluss setzten sich die Liechtensteiner mit einem Konter erfolgreich durch und schafften durch Nico Helbock den Ausgleich. Wer nun eine heftige Reaktion des Heimteams erwartete, sah sich getäuscht. Die einzige Chance vergab der eingewechselte Joel Eberle kurz vor Ablauf der Spielzeit.

Besser machten es die Gäste in der Nachspielzeit, als wiederum Nico Helbock allein vor Torwart Jordan Höhener sich die Torecke aussuchen konnte. Kurz vor dem Abpfiff verpasste der eingewechselte Ueli Rohner mit seinem Kopfball den möglichen Ausgleich.

Das Weiss-Schwarzen dürfen sich nicht zu lange über die unnötige Niederlage ärgern, denn in den kommenden Wochen stehen Partien gegen Teams an, die im Abstiegskampf stehen und kaum gerne Punkte abgeben werden.

Fotos zum Spiel (von Podo Gessner)

Telegramm

Sportplatz: Gründenmoos St. Gallen, 220 Zuschauer

Höhener; L. Hörler Stüdli, Djana, Räber (N. Eberle); Fritsche, Kohler (Rohner), Grünenfelder (Steinemann); Rölli, Lehmann (J. Eberle), Alder.

FC Vaduz II:
Öhri; Jäger (Omerovic), Schlegel, Ybrah, Weber; Krbanjevic (Sestito) , Beck (Blumenthal), Hasler (Linsmaier); Kindle, Helbock, Djokic.

Bemerkungen: Winkeln ohne M. Hörler, Ammann, Melim, Yoann, Haas und Vidal.
Verwarnungen: L. Hörler, Räber und Djana (Winkeln); Krbanjevic und Hasler (Vaduz).