Am 2. Olma Samstag stand das Heimspiel gegen den FC Wängi aus dem Thurgau an. Es sollte ein ausgeglichenes Spiel werden.

Schwacher Beginn der Winkler Mannschaft

Gleich nach dem Anpfiff spielten sich die meisten Szenen im Strafraum der Winkler ab. Mehrere Male über die Seiten wurden Flanken in die Mitte gespielt, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Der FC Winkeln war in dieser Phase über die Aussenbahnen anfällig. Die Hintermannschaft steigerte sich aber im Laufe der 1. Halbzeit. Viele Fehlzuspiele im Aufbau behinderten bei beiden Mannschaften ein gefälliges Spiel. So plätscherte das Spiel bis zur Pause dahin.

Unterhaltsame 2. Halbzeit

Beide Trainer fanden in der Pause wohl die richtigen Worte. Das Spiel wurde schneller und attraktiver. In der 58. kombinierte sich die Gründenmooself über die Seite durch. Die Hereingabe von Naim Garcia vollstreckte Marc Grünenfelder zum 1:0.

In der 74. erzielte Pascal Holenstein nach einem Freistoss von der Seite das 1:1. Es sollte noch schlimmer kommen. In der 84. lenkte ein Winkler Verteidiger einen Eckball ins eigene Tor ab. Die Winkler bewiesen jedoch Moral. In der 87. verwandelte Marc Grünenfelder einen Handelfmeter zum verdienten 2:2 Ausgleich.

Telegramm

Sportplatz: Gründenmoos Winkeln

1:0 – 58. Grünenfelder
1:1 – 74. P.Holenstein
1:2 – 84. Eigentor Marc Hörler
2:2 – 87. Grünenfelder 2:2 (P)

Staub; L. Hörler, M.Hörler, Broger, Herde; Hägi, Steinemann (83. Ducak), Ammann (46. Twumasi) , Garcia; Grünenfelder, Bieli (83. Eberle)

FC Wängi:
Ognissanti; Albert, Tuchschmid (55. Gemperli), Sandmeier, Widmer; P. Holenstein, Burgermeister, Wiesmann (60. Bommer), Keiser (70. Perri 74. D.Holenstein), De Rosa, Schneider

Verwarnungen:
FC Winkeln; 73. Steinemann, 90. L. Hörler;