Der FC Winkeln bezwang Wängi verdient mit 3:1 (1:1). Im Duell der beiden Tabellennachbarn bestätigte das Heimteam den Aufwärtstrend der letzten Wochen und feierte einen wichtigen Heimsieg.

In der wie erwartet hart umkämpften Partie gelang es Winkeln, im Verlauf der ersten Hälfte ein leichtes Übergewicht herauszuspielen. Nach einigen im Ansatz vielversprechenden Angriffen ging Winkeln in der 21. Minute in Führung. Nach einem Freistoss Marc Grünenfelders reagierte Alfa Djana am schnellsten und traf aus kurzer Distanz zum 1:0. Das Heimteam kontrollierte in der Partie in der folge relativ sicher, musste aber kurz vor der Pause den Gästen doch den Ausgleich zugestehen. Yannick Lanker traf in der 40. Minute mit einem herrlichen Freistoss zum 1:1 Ausgleich.

In der zweiten Hälfte übernahm Winkeln wieder von Beginn die Kontrolle über das Spiel. In der 57. Minute ging Winkeln verdientermassen erneut in Führung, als Noah Eberle eine Massflanke Joel Eberles über die Linie drückte. Die Gründenmooself beherrschte das Spiel nun deutlich und erzielte in der 84. Minute einen weiteren Treffer: Adrian Inauen traf nach einem Corner zum 3:1.

Winkeln löst sich mit diesem wichtigen Erfolg von den Abstiegsrängen und hat den Anschluss ans Mittelfeld geschafft.

Telegramm

Sportplatz: Gründenmoos, 250 Zuschauer

Staub; Lars Hörler, Inauen, Marc Hörler, Broger; Djana, Garcia (47. Noah Eberle), Steinemann, Rölli (86. Jost); Grünenfelder (78. Lehmann), Joel Eberle (70. Ammann (83. Herde)).

FC Wängi:
Keller; Dominic Holenstein (46. Thalmann), Lazaric, Widmer, Rast; Pascal Holenstein, Burgermeister, Bommer (37. De Rosa (70. Serafino), Böhi; Schneider (65. Tedesco), Lanker (54. Queetz).

1:0 – 21. Djana,
1:1 – 40. Lanker,
2:1 – 57. Noah Eberle,
3:1 – 84. Inauen

Bemerkungen: Verwarnungen für Roelli, Marc Hörler, Burgermeister, Inauen und Widmer.