Winkeln besiegte Wängi verdient mit 4:2 (3:1) und verteidigt damit die Tabellenführung. Mit drei Toren in der ersten dreissig Minuten lenkte das Heimteam die Partie zwar früh in sichere Bahnen, tat sich jedoch gegen die hartnäckig kämpfenden Gäste deutlich schwerer als erwartet.

Auf dem holprigen Terrain war ein gepflegtes Aufbauspiel kaum möglich, weshalb sich von Beginn weg ein zähes Kampfspiel entwickelte. Bereits in der 3. Minute ging Winkeln in Führung. Roger Kobler behielt nach einer perfekten Vorlage Luca Roellis allein vor Wängis Torhüter die Nerven und erzielte das frühe 1:0.

Winkeln konnte den kämpferischen starken Tabellenletzten zwar nicht dominieren, erhöhte aber in der 18. Minute auf 2:0. Stan Freid drückte einen Freistoss Roellis über die Linie. In der 27. Minute erzielte Marc Grünenfelder sogar das 3:0, als er ein Missverständnis in der Abwehr Wängis ausnutzte.

Das Spiel schien früh entschieden, aber nur eine Minute später traf Sandro Pelusi aus der Drehung zum 3:1, als die Winkler Defensive einen Querpass nicht verhindern konnte. Der Treffer gab den Gästen sichtlich Auftrieb, so dass das Heimteam weiterhin hart um jeden Ball kämpfen musste.

Auch die zweite Halbzeit zeigte in erster Linie ein zähes Ringen, da ein konstruktives Spiel kaum möglich war. Winkeln kontrollierte die Partie und gestand dem Gegner kaum Möglichkeiten zu, blieb aber selbst in der Offensive eher ungefährlich. Es war deshalb nicht überraschend, dass Winkelns nächster Treffer nach einer Standardsituation fiel. Freid traf in der 6:1. Minute per Kopf zum 4:1.

Wängi blieb aber hartnäckig und traf in der 75. Minute zum 4:2, als De Carvalho einen Winkler Fehlpass aufnahm und Staub überwand.

Die Gästen hofften auf eine überraschende Wende, mussten Winkeln aber viel Platz für Gegenangriffe zugestehen. Vor allem über den überragenden Roelli kam Winkeln nun zu zahlreichen ausgezeichneten Möglichkeiten, die Partie endgültig zu entscheiden. Die Winkler Bemühungen scheiterten aber entweder am Pfosten oder am generischen Torhüter. Das Heimteam brachte den Vorsprung aber letztlich sicher über die Runden.

Mit dem zehnten Sieg der Saison baut Winkeln seinen Vorsprung auf die Verfolger auf sechs Punkte aus.

Telegramm:

Sportplatz Gründenmoos: 200 Zuschauer
Sr.: Kilic

Staub; Hörler (53. Broger), Hägi, Inauen, Niederer (72. Rüber); Kargel, Grünenfelder, Roelli, Freid (63. Robin Lehmann), Hofstetter, Kobler.

FC Wängi:
Meiler; Ramada, Sandmeier, Germann (46. Bordino), Widmer; Martic, Bomer, Burgermeister, Holenstein; De Carvalho, Pelusi (82. Rocha Fontes).

1:0 – 3. Kobler,
2:0 – 18. Freid,
3:0 – 27. Grünenfelder,
3:1 – 28. Pelusi,
4:1 – 61. Freid,
4:2 – 75. De Carvalho.

Bemerkungen: Verwarnungen für Meiler, Holenstein, Burgermeister und Kargel.