Winkeln und Wängi trennten sich torlos 0:0, was durchaus den gezeigten Leistungen entsprach. Die beiden Teams neutralisierten sich über weite Strecken der Partie, so dass Torchancen Seltenheit besassen.

Die erste Halbzeit verlief weitgehend ausgeglichen und bot nur wenige Höhepunkte. Wängi wies etwas mehr Spielanteile auf, agierte jedoch relativ vorsichtig und kam nur selten wirklich gefährlich vor das Winkler Tor. Die Gastgeber suchten ihr Heil in schnellen Gegenangriffen, die aber kaum für Gefahr vor dem Tor der Gäste sorgten. Die beste Chance vor der Pause bot sich Broger, der aber nach einen schönen Vorlage Koblers am Gästetorhüter scheiterte.

In der zweiten Hälfte trat Winkeln aktiver und bestimmter auf. Es ergaben sich mehr Möglichkeiten in der Offensive, aber wirklich gefährliche Aktionen blieben Mangelware. Wängi hatte jedoch die besten Chancen der Partie. In der 75. Minute traf Gantenbein von der Strafraumgrenze nur die Latte. In der Nachspielzeit hatte Sarantaenas die Entscheidung auf den Fuss, hob aber den Ball aus bester Position über die Latte.

Dank diesem letzlich gerechten Unentschieden verteidigte Winkeln seinen Platz an der Tabellenspitze.

Telegramm:

Sportplatz Gründenmoos: 150 Zuschauer
SR.: Cadusch

Vignacastrisi; Herde, Niederer, Inauen, Hörler; Broger, Schneider (60. Lehmann), Hägi, Simic (70. Roelli); Kobler (86. Hofstetter), Grünenfelder.

FC Wängi:
Meiler; Angst, Stark, Tuchschmid, Uka (69. Serafino); Bommer, Haag, Sandmeier, Wiesmann (86. Sarantaenas); Gantenbein, Widmer.

Bemerkungen: Verwarnungen für Hägi, Grünenfelder, Gantenbein und Uka.