Der FC Winkeln erreichte gegen Wattwil Bunt ein leistungsgerechtes 2:2 (1:1) Unentschieden. In einer vor allem in der zweiten Halbzeit intensiven und schnellen Partie geriet das Heimteam kurz vor Schluss in Rückstand, konnte aber dank Marc Hörlers Treffer kurz darauf ausgleichen.

Wie schon im letzten Heimspiel musste Winkeln bereits in den Startminuten einen Treffer hinnehmen. Marino traf in der 4. Minute für die Gäste zum 0:1. Wie schon im letzten Heimspiel übernahm die Grünenmooself daraufhin das Spieldiktat und erzielte rund 20 Minuten später den Ausgleich. Eberle traf in der 23. Minute nach einer Vorarbeit Roellis im Nachschuss zum verdienten 1:1. Winkeln blieb am Drücker, doch anders als im letzten Heimspiel wollte den Einheimischen vor der Pause kein weiteres Tor gelingen.

Die zweite Hälfte brachte einen offenen Schlagabtausch zwischen zwei Mannschaften mit einer ähnlichen Spielanlage. Beide Teams überbrückten das Mittelfeld schnell und lancierten ihre schnellen Flügelspieler möglichst direkt. Die Partie war zwar fehlerhaft, aber dafür schnell, intensiv und kompromisslos offensiv. Erstaunlicherweise fielen trotz guter Chancen auf beiden Seiten lange keine Tore. Erst in der 89. Minute fiel ein Treffer: die Gäste gingen nach einem schönen Flügelangriff durch Seferi mit 1:2 in Führung. Wattwil Bunt konnte sich nur kurz am Vorsprung erfreuen. Nur eine Minute später verwandelte Marc Hörler eine Massflanke Roellis per Kopf aus kurzer Distanz zum 2:2 Ausgleich.

Durch dieses Unentschieden verbleibt Winkeln in der Mitte der Tabelle mit einem beruhigenden Polster auf die Abstiegsplätze.

Telegramm

Sportplatz: Gründenmoos, 250 Zuschauer
SR: Kilic

Staub; Hägi, Marc Hörler, Herde (79. Lars Hörler), Broger; Steinemann, Grünenfelder, Eberle (65. Koller), Roelli; Hofstetter (46. Simic), Vujinovic (75. Amman).

FC Wattwil Bunt:
Nägeli; Pfister, Mladenovic, Pietro Scardanzan (75. Jahmurataj), Bollhalder; Schneider, Kipfer (60. Romer), Bechtiger, Roman Scardanzan; Monteiro (65. Seferi), Marino (84. Frei).

0:1 – 4. Marino
1:1 – 23. Eberle
1:2 – 89. Seferi
2:2 – 90. Marc Hörler

Bemerkungen: Verwarnungen für Hägi, Ammann, Nägeli und Bechtiger.