Winkeln erreichte gegen Wattwil Bunt lediglich ein 3:3 (1:2) Unentschieden und blieb somit auch im zweiten Heimspiel der Rückrunde sieglos. Dem Heimteam gelang erst in der Nachspielzeit der Ausgleich zum glücklichen, aber doch leistungsgerechten Ausgleich.

Winkeln erzielte bereits in der 5. Minute das 1:0, als Wild von einem schweren Fehler des Wattwiler Torhüters profitierte. Das Heimteam wirkte in der Folge jedoch seltsam passiv, die Spieler glaubten wohl nach der frühen Führung das Spiel mit bescheidenem Aufwand kontrollieren zu können. So waren es die Gäste, welche immer stärker auf den Ausgleich drängten.
Nach einem Pfostenschuss und mehreren gefährlichen Aktionen gelang schliesslich Rüeger in der 23. Minute der verdiente Ausgleich, als er eine weite Flanke direkt verwandelte. Nur drei Minuten später ging Wattwil-Bunt sogar in Führung. Rüeger konnte ungestört flanken und Thalmann erzielte per Direktabnahme das 1:2. Nach der miserablen ersten halben Stunde fing sich Winkeln auf und kam vor der Pause etwas besser Spiel, ohne allerdings besonders zwingend zu agieren.

In der Pause setzte Trainer Hörler mit zwei Auswechslungen ein Zeichen und die Gründenmooself ging nach dem Tee tatsächlich deutlich engagierter zur Sache. Winkeln drängte die Toggenburger in die Defensive und wurde in der 62. Minute mit dem Anschlusstreffer belohnt. Häne verwandelte einen Elfmeter sicher zum 2:2, nachdem Grünenfelder zu Boden gerissen worden war.
Das Heimteam hatte nun deutlich die Oberhand und strebte den Führungstreffer an. Doch in der 66. Minute entwischte Huber der Winkler Abwehr und erzielte das 2:3 für die Toggenburger. Die erneute Führung gab den Gästen wieder Sicherheit, so dass sich Winkeln in der Folge schwer tat. Eine Verzweiflungsaktion brachte schliesslich doch noch den letztlich verdienten Ausgleich. Häne nahm eine weite Flanke direkt ab und bezwang Nägeli zum umjubelten 3:3.

Trotz dieses Punktverlustes ist Winkeln auf den zweiten Platz der Tabelle vorgerückt, liegt allerdings sechs Punkte hinter dem Spitzenreiter Frauenfeld.

Sportplatz: Gründenmoos – 150 Zuschauer
Sr.: Baptista

Harder; M. Gort, Häne, Herde (46. Hutter) Niederer; Kargel, Hägi, Grünenfelder, Gavrilovic (46. Kobler); Wild, Heusi.

FC Wattwil Bunt:
Nägeli; Coppola (52. Atak), Huremovic (68. Quinter), Muric, Kipfer; Dudli, Schneider, Thalmann, Rüeger (86. Yldiz); Büsser, Huber

1:0 – 5. Wild
1:1 – 23. Rüeger
1:2 – 26. Thalmann
2:2 – 62. Häne (Foulpenalty)
2:3 – 66. Huber
3:3 – 91. Häne