Winkeln unterlag Wil mit 0:2(0:0) und verlor damit auch die dritte Partie der Saison. Nach harzigem Beginn konnte Winkeln das Spiel gegen die Nachwuchsmannschaft des FC Wil lange offen halten, musste sich aber schliesslich den spielstarken Gästen beugen.

In der Startviertelstunde war die Verunsicherung der Winkler Spieler nach dem missglückten Saisonstart deutlich sichtbar. Die schnellen und technisch starken Gäste wirbelten die Abwehr der Einheimischen öfters durcheinander. Wil kam zu einigen ausgezeichneten Gelegenheiten, versäumte es jedoch, seine Überlegenheit in Tore umzumünzen, weil im Abschluss die letzte Konsequenz fehlte. Winkeln konnte sich deshalb ins Spiel zurückkämpfen und das Geschehen zusehends ausgeglichen gestalten. Vor der Pause gelang keinem der Teams ein Treffer.

In der zweiten Hälfte verlief die Partie über weite Strecken ausgeglichen. Winkeln spielte ansprechend und konnten den spielstarken Gästen Paroli bieten. Chancen blieben allerdings Mangelware. In der 71. Minute führte die individuelle Überlegenheit der Gäste schliesslich doch noch zur 0:1 Führung. Hamidovic setzte sich gekonnt durch und bediente Acklin, der aus kurzer Distanz mühelos vollenden konnte. Winkeln strebte den Ausgleich an und hatte seine beste Chance nach 78 Minuten, als Gubser aus kurzer Distanz am stark reagierenden Waldvogel scheiterte. Als Jadanza in der 85. Minute einen Abpraller zum 0:2 verwandelte, war das Spiel entschieden. Wil gewann das dritte Spiel der Saison verdient, während Winkeln sich ohne Punkte am Tabellenende wiederfindet.

Telegramm

Sportplatz Gründenmoos – 200 Zuschauer.
Sr.: Kammerer

M. Heusi; Koller, Broger (55. Strässle), Gort, Häne; R. Heusi (64. Wild), Grünenfelder, Mosimann, Camur (46. Hägi); Gubser, Rohner.

FC Wil:
Waldvogel; Schär, Grämiger, Sally, De Martin; Oertig, Vlaic, Ilciktay (76. Jadanza); Hamidovic (81. Flück), Bahrami (62. Acklin).

0:1 – 71. Acklin,
0:2 – 85. Jadanza

Bemerkungen:
Verwarnung für Mosimann (Foul). Winkeln ohne Kobler, Niederer (verletzt) und Kargel (Ausland).