Der FC Winkeln siegte im letzten Spiel der Saison gegen Will II mit 2:1 (2:1). Obwohl der Abstieg bereits vor der Partie feststand, zeigten die Einheimischen zeigten über weite Strecken eine engagiertere Leistung als die Gäste und gewannen letztlich verdient.

Die Gäste gingen bereits in der 8. Minute in Führung, als Eisenegger einen Angriff einem platzierten Schuss zum 0:1 abschloss. Winkeln vermochte jedoch rasch zu reagieren. In der 17. Minute verwertete Roelli eine schöne Vorlage mit einem Schuss ins nahe Eck. Nur fünf Minuten später ging die Gründenmooself sogar in Führung: Nach einem Foul an Grünenfelder verwandelte Schneider den fälligen Elfmeter zum 2:1.

Nach der Pause behielt Winkeln dank grösserer Aggressivität in den Zweikämpfen die Kontrolle über das Spiel. Nach gelungenen Angriffen mehrheitlich über die linke Seite boten sich den Winkler Angreifern mehrere Möglichkeiten, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Kobler und Grünenfelder scheiterten jedoch einige Male nur knapp. Da der dritte Winkler Treffer nicht fiel, mussten die Gastgeber in den Schlussminuten noch um den Sieg bangen. Staub wehrte kurz vor Schluss einem gefährlichen Schuss zur Seite ab. Schliesslich reichte es Winkeln in der letzten Partie noch zu einem weiteren Heimsieg.

Dank einer insgesamt ansprechenden Rückrunde verabschiedete sich Winkeln mit Anstand aus der 2. Liga Interregional.

Sportplatz Gründenmoos: 200 Zuschauer
Sr.: Ben Abed

Staub; Broger, Schneider, Hörler, Herde; Inauen, Ammann, Simic, Hofstetter (74. Lehmann; Grünenfelder, Roelli, Kobler (64. Kaan).

FC Wil II:
Jovanaovic; Montalbano, Edmir Selimi, Bartucca, Lupo; Ben Belgacem (78. Imeri), Agron Selimi, Eisenegger, Kessler; Mayer (59. Foniqi), Uzunovic.

0:1 – 8. Eisenegger
1:1 – 17. Roelli
2:1 – 22. Schneider (Foulpenalty)