Winkeln unterlag Wil U20 mit 1:1(1:3). Nachdem das Heimteam in der ersten Hälfte noch einen Rückstand hatte wettmachen können, gelang dies nach der Pause nicht mehr. Die Nachwuchsmannschaft des FC Wil war spielerisch überlegen und siegte verdient.

Die U20 des FC Wil bestimmte die Anfangsphase der Partie deutlich. Schnell, ballsicher und gut organisiert drängten die jungen Wiler den FC Winkeln in die Defensive. Das Heimteam musste allerdings ersatzgeschwächt antreten, vor allem das Mittelfeld spielte in einer völlig neuen Zusammenstellung.

Die Führung für die Gäste nach 15 Minuten entsprach denn auch dem Spielverlauf. Muharemi erzielte mit einem Schuss aus 20 Metern das 0:1. In der Folge konnte das Heimteam das Spiel ausgeglichener gestalten und kam in der 20. Minute zur ersten Chance. Schumacher sah aber seinen Direktschuss nach schöner Kombination vom Wiler Goalie abgewehrt. In der 40. Minute gelang Winkeln dennoch der in dieser Phase eher etwas überraschende Ausgleich. Von Roelli perfekt lanciert, lupfte Kobler den Ball über Akin an die Latte. Schumacher verwehrte den Abpraller zum 1:1 Ausgleich.

Wer glaubte, Winkeln würde nach der Pause versuchen, dem Spiel mit mehr Agressivität seinen Stempel aufzudrücken, wurde enttäuscht. Bereits nach weniger als 60 Sekunden lag das Heimteam bereits wieder im Rückstand. Die Abwehr spielte viel zu wenig konsequent, sodass Kim nach einer schönen Drehung zum 1:2 einschieben konnte.

Die Wiler dominierten nun das Spiel wieder und erhöhten in der 58. Minute sogar auf 1:3. Stillhart verwandelte einen Freistoss von der Seite mit einem sehenswerten Direktschuss. Das Spiel war zwar vorentschieden, aber Winkeln gab sich nicht geschlagen. In der Schlussviertelstunde hatte das Heimteam seine beste Phase. Es gelangen einige vielsprechende Angriffe, aber der Anschlusstreffer wollte nicht fallen. Da Wil seine Konterchancen ebenfalls nicht nutzte, blieb es schliesslich beim verdienten 1:3 Auswärtssieg für die Äbtestädter.

Telegramm:

Sportplatz Gründenmoos: 250 Zuschauer
SR: Ljatifi

Meunier; Broger (86. Häne), Ph. Gort, Hörler, N. Herde (70. Heusi); Inauen (88. Studer), Roelli, Hägi, M. Gort; Schumacher; Kobler, Heusi.

FC Wil:
Akin; Kyburz, Mandelli, Eisenring, Wulf; Binder (75. Leuzinger), Stillhart, Afsarti, Muharemi (82. Aykac); Markovic (75. Beck), Kim.

0:1 – 15. Muahremi,
1:1 – 40. Schumacher,