Die 2. Mannschaft des FC Winkeln besiegte Zuhause den abstiegs gefährdeten FC Zuzwil mit 1:0. Kurz vor der Pause entschied ein Freistosstor durch Reto Zürcher das Spiel, bei dem der Torhüter in der Torhüterecke bezwungen wurde. Durch zahlreiche zum Teil hochkarätige Chancen verpasste man es in der 2. Halbzeit das Spiel frühzeitig zu entscheiden. So blieb es bis zum Schluss ein umkämpfter Match mit einem jedoch verdienten Sieger.

Es war im Voraus klar dass es keine einfache Partie werden würde gegen den FC Zuzwil, der zwar noch keinen Sieg in der laufenden Saison verbuchen konnte, jedoch personell verstärkt in diese Saison gestartet war.

Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften ab. Es dauerte rund 20 Minuten bis der FC Winkeln mit einem Flankenball gefährlich vor das Tor kam. In der Folge versuchten beide Mannschaften mehr für das Spiel zu machen. Durch die meist hohen Bälle von der Defensive aus konnte jedoch kein gepflegter Spielaufbau geführt werden. Durch vermehrt mehr Eigenfehler des FC Zuzwil gelang es den Winklern vor der Pause den Druck zu erhöhen. Nach einem Eckball kam man durch ein Foul, 20 Meter vor dem Tor, zu einer guten Freistossposition. Reto Zürcher nahm das Zepter in die Hand und erwischte den aufs lange Eck spekulierenden Torhüter, mit einen herrlichen Ball, in der Torhüterecke.

In der 2. Halbzeit kam Zuzwil immer besser ins Spiel. Es waren jedoch meist die Winkler die durch schnelle Konter über die Seiten gefährliche Akzente setzten. Man kam zu 100 Prozentigen Torchancen die man unglücklich, manchmal jedoch auch leichtfertig vergab. In der 2. Hälfte der 2. Halbzeit kamen auch der FC Zuzwil zum Teil zu sehr guten Möglichkeiten, die durch einen über das ganze Spiel hervorragend spielenden Ralf Rechsteiner, zum Teil spektakulär vereitelt wurden.

So feierten die Winkler zum Schluss einen weiteren Heimsieg der aufgrund des Chancenplus und der stabilen Defensivarbeit sicherlich verdient ist.