Winkeln verlor das Heimspiel gegen Tabellennachbar Wattwil-Bunt 0:2 (0:0). Der Sieg der Gäste war verdient, wohingegen Winkeln eine enttäuschende Leistung bot.

Die erste Halbzeit bot Fussball auf bescheidenem Niveau. Zahlreiche Fehler auf beiden Seiten hemmten den Spielfluss, gelungene Aktionen blieben Mangelware. Die beste Gelegenheit der ersten 45 Minuten besass Kobler, als er nach einer halben Stunde nach schöner Vorlage Roellis am gut reagierenden Gästetorwart scheiterte.

Wattwil Bunt erwischte den besseren Start in die zweite Halbzeit. Nach fünf Minuten hatten die Gäste mehr Torgefahr heraufbeschworen als in der ganzen ersten Halbzeit. Das Spiel der Winkler verbesserte sich allerdings nicht im gleichen Mass. Die Fehlerquote war immer noch viel zu hoch.

In der 71. Minute gingen die Toggenburger schliesslich in Führung. Rüeger verwandelte einen Foulelfmeter zum 0:1. Winkeln konnte auf den Rückstand nicht wirklich reagieren, sondern kassierte in der 81. Minute sogar einen weiteren Gegentreffer. Marino schloss ein schönes Durchspiel mit dem 0:2 ab. Wattwil Bunt hatte in der Folge keine Mühe, den Vorsprung zu bewahren und feierte einen verdienten Auswärtssieg.

Telegramm:

Sportplatz: Gründenmoos – 200 Zuschauer
Sr.: Aksamovic

Staub; M. Gort (75. Krasniqi), Ph. Gort, Broger, Häne; Kargel, Roelli (46. Heusi), Hägi, Inauen; Kobler (84. Hutter), Schumacher.

FC Wattwil Bunt:
Dunjic; Muric, Büsser, Quinter, Appius; Schneider, Dudli, Kipfer (65. Simic), Thalmann (60. Jlazi); Marino (86. Huber), Rüeger.

0:1 – 71. Rüeger (Foulpenalty)
0:2 – 81. Marino

Bemerkungen: