Liebe Gönnerinnen und Gönner unseres FC Winkeln

Zu unserem traditionellen Käse-Fondue-Plausch 2015, der erneut im Restaurant „Landhaus“ stattfand, trafen sich wieder viele Gönnerinnen und Gönner mit und ohne Partner und Partnerin. Der Vorstand konnte im gut besetzten Restaurant 42 Teilnehmer und Teilnehmerinnen begrüssen. Mit den 3 Spielern der 1. Mannschaft, die sich dem scharfen Interview von Urs Grünenfelder stellen mussten, waren wir somit 45 Personen. Ein leichter Rückgang von 5 Personen zum Vorjahr. Dieses Jahr war auch der Präsident des FC Winkeln samt Gattin wieder in unserer Runde.

Wer pünktlich auf 19:30 Uhr kam, musste sich für seinen Platz wehren oder hoffen, dass jemand für ihn schon reserviert hatte. Die Anwesenden wurden von Präsident Urs Grünenfelder herzlich willkommen geheissen.

Das Fondue der Käserei Wick aus Engelburg wurde erneut prompt geliefert und Hans Sturzenegger besorgte wieder das nötige Brot. Besten Dank dafür.

Um 20:00 Uhr war das „Landhaus“ dann gefüllt und alle Angemeldeten waren da. Somit konnte mit dem Wettrühren begonnen werden. Welcher Tisch als erster mit dem Kreisen der Brotbrocken begann, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich von meinem Standort nicht den ganz grossen Überblick hatte.Das Fondue schmeckte allen an meinem Tisch wie im weiten Rund vorzüglich, es war im Nu verzehrt und füllte den Magen bestens. Einer weiteren Portion konnte man daher nicht widerstehen bzw. man war dankbar, dass ein 2-3 Portionen zu viel als Reserve bestellt worden waren.

Es war wieder ein gelungener Abend bei dem unser Präsident noch einige Worte an die Anwesenden richtete. Er machte anschliessend ein längeres Interview mit den Spielern Raphael Niederer, Sven Lehmann und seinem Sohn Marc Grünenfelder und teilte den Termin des Rückrundenstarts mit. Als Dank für die Teilnahme am Interview, das allen im Raum sicher etwas an Neuigkeiten brachte, erhielten die Spieler ein kleines Präsent vom Gönnerpräsidenten.

Ansonsten war Urs mit den Nachschenken von Kirsch sehr beschäftig. Er hofft, wie wir alle, dass es dem FC Winkeln in der Rückrunde gelingen wird, die etwas unkonstanten Leistungen der Vorrunde zu stabilisieren und sich von Tabellenrang 8 zu entfernen. Nach unten haben wir nur ein Polster von 5 Zählern. Platz 3 ist aber auch nur 4 Punkte entfernt. Die Teams liegen eng beieinander und in der Anfangsphase zählt jeder Punkt gegen Gegner am Schluss der Tabelle.
Die Mannschaft jedenfalls glaubt fest daran, dass sie sich noch weiter nach vorne arbeiten wird. Es ist auch an uns, sie in diesem Vorhaben mit guter Präsenz an den Heimspielen zu unterstützten. Das 1. Heimspiel der Rückrunde ist am 11.04.2015.

Besten Dank auch an Dani Rusch vom „Landhaus“ und seinem Team für die Gastfreundschaft.

Zum Schluss wünsche ich Euch allen einen tollen Frühlingsbeginn und auf bald im Gründenmoos.

Euer Aktuar + Kassier
Urs Kellenberger