Quelle: sg2022.ch

Vom 16. bis 19. Juni 2022 finden in St. Gallen die National Games von Special Olympics Switzerland statt. Special Olympics setzt sich dafür ein, dass Menschen mit Beeinträchtigung Sport treiben können und organisiert für sie regionale, nationale und internationale Wettkämpfe. Für die nationalen Spiele im kommenden Sommer werden knapp 2000 Athletinnen und Athleten aus 14 verschiedenen Sportarten erwartet.

Wie alle anderen Partnervereine sind auch wir an der Organisation dieses speziellen Anlasses beteiligt.

Hier einige Zahlen für die Gesamtorganisation dieses Gross-Events:

• 4 Tage (Do. 16.06. – So. 19.06.22
  • 1350 Helferinnen und Helfer
  • 10’000 Übernachtungen
  • 8 Sportstätten
  • 700 Coaches
  • 25’000 Mahlzeiten
  • 2,75 Millionen Franken Budget

Wir vom FC Winkeln als Partnerverein im Fussball sind jetzt auf der Suche nach Helferinnen und Helfer, welche etwas von ihrer freien Zeit für diese tolle Veranstaltung einbringen möchten. Es sind noch verschiedene offene Posten zu besetzen. Zeitlich können wir euren Wünschen entgegenkommen.

Offene Posten:

• Turnierbüro FR-SO,
    jeweils von 09:00 Uhr – 16:30 Uhr
  • Resultat Meldeläufer FR-SO,
    jeweils von 09:30 Uhr – 16:30 Uhr
  • Schiedsrichter FR-SO,
    jeweils von 09:30 Uhr – 16:30 Uhr (jedoch nur vom Verband Lizenzierte Personen)
  • Reserve für spezielle Arbeiten FR–SO,
    Dauer auf Absprache
  • Mithilfe Clubheim FC Winkeln SA–SO,
    09:00 Uhr – 16:30 Uhr
  • Samstag Olma Halle – Betreuung des Fussballpostens FCW ganzer Tag (keine Fussball-Kenntnisse notwendig)

Es ist uns bewusst, dass unser Grümpeli win’kln am darauffolgenden Wochenende stattfindet. Dies wäre jedoch eine gute Gelegenheit für Mitglieder und Freunde, die am Grümpeli abwesend sind, sich dafür an diesem Anlass einzubringen? Wer beides macht – umso schöner für den Verein!

Haben wir dein Interesse geweckt? Bei Fragen kannst du mich jederzeit kontaktieren.

Urs Grünenfelder
greenie@bluewin.ch

Anmeldungen zur Mithilfe nehme ich sehr gerne entgegen.

Quelle: specialolympics.ch